Schmerzen im Bein bei Drehung im Rücken?

3 Antworten

Bandscheibe

EAVDR
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte erst nicht daran geglaubt, weil die Symptome dafür etwas heftiger klingen und auch ohne Bewegung auftreten. Sollte ich deshalb zum Arzt oder reicht es ein paar Tage zu warten und dann zu schauen wie es geht? Die Schmerzen kommen übringens auch bei verschiedenen Bewegungen mit dem Bein.

Lottusblume  02.10.2019, 17:57
@EAVDR

Ich hatte auch mal heftige Knie/Beinschmerzen. Kam vom Rücken. Ja und dann zum Orthopäde.

Hast du denn in der Früh beim Aufstehen auch
Schmerzen ?
Die Schmerzen kommen sicher von den
 LWS--Bandscheiben  die lange Zeit unter
Dauerfehlhaltungen einseitig belastet wurden.
Das dürfte die Ursache darstellen und sollte
künftig vermieden werden.
Und wenn möglich die Wirbelsäule öfter mal
entlasten und regenerieren lassen !

Hat den der Doc eine Vorwölbung oder  gar
einen Vorfall oder Ischias festgestellt ?

Wünsch Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EAVDR
Fragesteller

Etwas Rundrücken glaube ich. Ich werde demnächst nochmal zum Arzt gehen. Danke!

ehrsam  03.10.2019, 20:45
@EAVDR

Ich selbst habe einen Rundrücken seit fast
70 Jahren und glaube nicht wirklich das es
vom Rundrücken kommt.

Wann ist es denn bei Dir am Schlimmsten  ?

Bei welcher Tätigkeit ?

Suche nach der Ursache, dann kannst du durch
Prävention viel erreichen !

Vermutlich hast du dir den Ischiasnerv eingeklemmt. Schmerzen, die bis in den Fuß ziehen, sind dafür typisch.

Wenn es bis Freitag nicht besser wird, geh lieber mal zum Arzt.