Können Muskelverspannungen in der Brust beim atmen weh tun?

4 Antworten

Jup...

Lustigerweise habe ich genau die selbe Frage hier Mal gestellt und ja das ist total normal..

Wenn du atmest vor allem bei der Brustatmung spannst du ja alle möglichen Muskeln rund um die Rippen herum an um diese anzuheben ( einatmen ). Wenn man nun eine Muskelverspannung hat, spannen sich ebenfalls die verspannten Muskeln mit an, da sie auch bei den Rippen liegen ( Rippen sind schließlich drei D.. außerdem dehnt sich beim einatmen der Brustkorb wodurch die verspannten Muskeln gedehnt und gespannt werden.. wie man ja weiß, wenn verspannte Muskeln sich trotzdem noch zusätzlich anspannen tut's weh

Habe das gerade auch hoffe das geht die Tage weg xd

Ja kann sein...

Charlotte2424  07.02.2023, 21:10

Meißtens sind es bei mir allerdings Wachstumsschmerzen

Ja sowas kann schon weh tun