Was macht ihr gegen starke muskelverspannungen?

12 Antworten

Wenn es wirklich nur Verspannungen sind, kann ich Dir Arnica-Einreibung empfehlen. Noch etwas Magnesium dazu, dass tut der Muskulatur gut...LG

Es gibt ein neues Sportgel, hergestellt von Wissenschaftlern aus Jena mit afrikanischen Pflanzensubstanzen. Das Zeug ist absolute Spitze. Ich hatte selbst Jahrelang Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken. Hat zwar ca.1-2 Wochen gedauert, aber dann war alles weg und ich war glücklich. Leider gibt es das Sportgel nur über Direktvertrieb. Solltest Du interesse haben, sag einfach bescheid.

am besten wäre wohl ein warmes bad in der wanne und ein sportgel, welches verspannungen lösen kann. wenn alles nicht reicht, dann hilft nur noch der gang zum arzt - gute besserung!

Tierische Produkte mit artgerechter Haltung

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach tierischen Produkten, bei denen die Tiere selbst ein gesundes, schonendes, artgerechtes und naturbelassendes Leben haben. Die Tiere sollten erst geschlachtet werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Außerdem ist mir auch eine möglichst schmerzfreie Schlachtung wichtig. Kennt jemand vielleicht Marken oder Produkte, die er/sie mir empfehlen kann? Oder kann ich sogar beim Einkauf irgendwo drauf achten? Bei Eiern gibt es ja zum Beispiel Zahlen, die mir Auskunft über die Haltung geben. Ich komme aus Oldenburg, vielleicht gibt es ja sogar einen empfehlenswerten Bauernhof? :)

Ich freue mich auf Antworten. Danke an allen! :)

Liebste Grüße, Lea

...zur Frage

Seit 1 Jahr starke Kopfschmerzen. Ins Krankenhaus?

Hi. Bin 20 und habe früher oft trainiert und war Leistungssportler. Damals habe ich in der Abiphase damit aufgehört. Hatte nie Probleme. Heute habe ich beim stechende Schmerzen links am Kopfansatz hinterm Ohr. Seit ca. Einem Jahr ist Sport deswegen unmöglich da der Schmerz dann heftig wird und in die Schläfe übergeht. Und das schlimme ist, dass ich besonders nach dem Aufstehen Kopfschmerzen hab. Jeden Tag. Den ganzen Tag bin ich deswegen schlecht drauf und es macht mich müde. Renne seit einem Jahr von einem Arzt zum anderen. Immer das gleiche. Mein Orthopäde schickt mich wohin, dann muss ich dort einen Termin machen, danach muss ich wieder bei meinem Orthopäden einen Termin kriegen. Das ganze dauert dann Monate. War bisher beim Orthopäden (zwischendurch immer wieder, da er sich die Befunde der anderen Fachärzte ansieht), Gefäßchirurgen, Neurologen, hab ein MRT machen lassen, überall keine Auffälligkeiten. Seit über einem Jahr geht das jetzt so. Niemand findet irgendwas, jeder schaut sich nur die Befunde vom Arzt davor an, ich muss nen Monat auf nen Termin warten, und habe JEDEN TAG stechende Kopfschmerzen hinterm Ohr die bis in die Schläfe gehen und bei jeder Nackendrehung wehtun. 2 Stunden nach dem Aufstehen bin ich wieder müde dass ich mich gleich wieder schlafen legen könnte. Ich habe keine Lust mehr so zu leben. Ist es gerechtfertigt deswegen ins Krankenhaus zu fahren?

...zur Frage

Kopfkreisen zur Nackenentspannung: gut oder schädlich?

Ich mache seit ein paar Jahren immer Übungen mit Kopfkreisen, wenn ich Schmerzen im Genick habe. Heute sagte mir aber eine Nachbarin, das würde zur Nackenentspannung null beitragen, im Gegenteil, es sei sogar schädlich. Was denn nun? Habe das Nackenkreisen sogar schon auf Entspannungs-DVDs gesehen!

...zur Frage

Was kann bei Verspannungen helfen?

Habe schon seit langem mehrere Verspannungen sowohl an Beinen, Hüfte als auch im Nacken (Trapezius) und Schultern. Habe bis vor 3 Monaten Kraftsport betrieben und lange Zeit nicht aufgewärmt gedehnt etc., was wohl klar die Ursache sein mag.

Die Verspannungen waren auch der Grund weshalb ich mit dem Kraftsport aufgehört bzw. pausiert habe. Hatte gehofft die Schmerzen gehen mit etwas Pause, Salbe und Wärme weg, da lag ich aber Falsch. Nun sind es mittlerweile 3 Monate ohne Training.

Was ich bereits versucht hab:

  • Orthopäde einrenken lassen 3x
  • Voltaren Salbe
  • Tapes
  • Vibrationsplatte
  • stärker auf gerade Körperhaltung geachtet

Hat alles nichts geholfen und in manchen Fällen sogar schlimmer gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?