was ist das es tut übelst weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schmerzen zu schlimm werden oder sind, dass du nicht bis Montag warten und zum Hausarzt gehen könntest, kannst du die 116117, die ärztliche Bereitschaft, (https://www.116117.de/de/index.php) anrufen.

Dort wirst du fachlich durch einen Arzt beraten und es ist nicht gleich der Notarzt.

Jedoch kann dir, wenn notwendig, auch von dort aus ein Krankenwagen geschickt werden.

Ein sehr durchsichtiger Urin weist häufig auf Nierenprobleme hin.

Falls du heute noch Hilfe brauchst, ruf die Notarztzentrale in deiner Region an.

Geh zum Arzt. Wir können dir hier nicht helfen.

Du sagst dein Bauchnabel tut weh, kannst du den schmerz etwas beschreiben.

Ist es vielleicht so als würde ein "Faden" vom Bauchnabel nach unten "Spannen"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie
schulfragen19
Fragesteller

hmm schwer zu beschreiben also wenn ich luft hole ist das so ein schmerzhaftes ziehen und wenn ich mich bewege und/oder da in dem bereich mein bauch sozusagen abtaste ist das ein ziehen und es fühlt sich so an als wenn jemand mit ein messer in mein bauchnabel sticht

schulfragen19
Fragesteller
@Ao999

tut es auch mega weh und die gleichen schmerzen wie beim bewegen

Ao999  07.02.2020, 23:40
@schulfragen19

Hast du auch andere Beschwerden? Übelkeit? oder ähnliches?

(Das der Urin klar ist, ist nicht bedenklich)

schulfragen19
Fragesteller
@Ao999

hatte jetzt vor kurzen eine Nierenentzündung (hab davon immernoch zwischendruch Beschwerden) zwischendurch schwindel und kriege manchmal schlecht luft ausserdem wurde im Dezember mein Blinddarm raus genommen

Ao999  08.02.2020, 00:01
@schulfragen19

Wenn es so ist, lass am besten deinen Arzt mal drüber schauen... wenn es über das Wochenende nicht weg geht oder es schlimmer wird, kannst du auch ins Krankenhaus und dort schauen lassen ob alles in Ordnung ist. Gerade im Bereich Blinddarm und so.

Ansonsten wenn du nicht ins Krankenhaus gehen möchtest, kannst du auch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter "116 117" (ohne Vorwahl) Anrufen. Dort bekommst du eine Beratung und ggf auch einen Termin bei einem Bereitschaftsarzt.

Ich weiß da grad nichts was darauf zutreffenden würde aber wenn es dich beschäftigt geh in ruhe zum hausarzt