Schmerzen im Bauchnabel - ab in die Notaufnahme?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt aber KÖNNTE tatsächlich ein Bauchnabel Bruch sein , oder eine Blind Darm Entzündung die ausstrahlt . (Als Frau auch Dinge wie Zysten an den Eierstöcken , schmerzen die ausstrahlen)

geh bitte aufjedenfall zum Arzt , egal ob es besser wird oder nicht !
mit dem Notarzt das kannst nur du einschätzen ! Kommen Fieber , Übelkeit , Kranlheitsgefühl wie Erkältung dazu bitte umgehend zum Arzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
birdandpiggy
Fragesteller

Mir bleibt ja jetzt am Sonntag morgen nicht viel übrig als jetzt zur Notaufnahme zu fahren... vielleicht sollte Ich mich jetzt fertig machen...

Mrsanonymy  16.08.2020, 03:17

Achja , entschuldige ich hab garnicht dran gedacht , dass ja Wochenende ist , manchmal verliert man das Zeitgefühl.
dann geh lieber in die Notaufnahme , ich finde es toll , dass du nicht direkt gehst wie andere für Schnupfen und dir vorher Gedanken machst. Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig .
wenn du möchtest kannst du gerne berichten was dabei raus kam .
du packst das schon keine Angst

birdandpiggy
Fragesteller
@Mrsanonymy

Ich habe jetzt bei der 116117 angerufen, ein Arzt soll scheinbar unterwegs sein, kann aber mehrere Stunden dauern... Ich denke, dass das sich nicht viel nimmt wenn Ich erst mit der U-Bahn ins Krankenhaus fahren muss und mich dort anmelden muss etc.

Ich denke Ich werde davon berichten, das nimmt mir den Stress weg.

Mrsanonymy  16.08.2020, 04:35
@birdandpiggy

Super die 116117 ist auch eine gute Lösung , ich hoffe die können dir schnell weiter helfen. Aber da hast du recht , wir warten hier 2-6 Stunden in der Notaufnahme , und zu Corona Zeiten ist das ganze auch nicht wirklich einfacher geworden. Falls es schlimmer wird bis dahin kannst du immernoch den Notarzt rufen. Vielleicht hilft dir etwas Wärme auf dem Bauch ? Oder sich auf den Bauch legen ? Mein Bruder war lange krank mit einer Krankheitsform die Schmerzen rund um den Bauchnabel verursacht. Ihm hat es geholfen mit dem Bauch auf einem Kissen zu liegen . Aber jeder ist da natürlich anders.
mein Vater hatte einen Nabelbruch , mit dem typisch nach außen gewölbten bauchnabel. Die Operation war total unkompliziert , schnell und er hatte kaum schmerzen.
lass dich nicht leichtfertig abwimmeln , deine Schmerzen runter spielen lassen oder nicht richtig untersuchen und eine Diagnose stellen. Wenn du dir unsicher bist lass es lieber von mehreren Ärzten abklären

birdandpiggy
Fragesteller
@Mrsanonymy

Es ist gerade ziemlich unangenehm, aber es hält sich alles noch in "Grenzen" (oder Ich bin hart im Nehmen...).

Ich befürchte wirklich, dass es sich um einen Nabelbruch oder schlimmstenfalls eine Blinddarmentzündung im Anfangsstadium handelt. Noch ist nichts wirklich so schlimm, dass Ich vor Schmerz nicht laufen könnte, Atmen ist aber nervig. Normalerweise stehe Ich alles mögliche bis zum nächsten Montag durch, aber bei dieser Sache hier habe Ich zum ersten Mal im Leben die 116117 gewählt. Keine Sorge, Ich denke, dass Ich schon den Notruf wählen werde wenn es sich schlagartig verschlimmern sollte...

Das freut mich übrigens sehr, dass zu dieser späten Stunde noch jemand da ist um mich zu beruhigen, Ich danke dir vielmals!!! Und zu der Sache mit deinem Vater: Bei mir ist der Bauchnabel nicht nach außen gewölbt, aber Ich lese, dass das nicht unbedingt sein muss...

Mrsanonymy  16.08.2020, 11:59
@birdandpiggy

Ich bin heute Nacht leider eingeschlafen und wollte fragen wie es dir geht und ob alles in Ordnung ist ? Wie war deine Nacht ?

birdandpiggy
Fragesteller
@Mrsanonymy

Bin letztlich in der Notaufnahme der Unfallklinik nebenan gelandet, scheinbar keine Anzeichen für was "richtig Übles", wohl eher ein ungünstiger Muskelfaserriss... Ich bin beruhigt, da scheinbar nichts mit den Organen ist :) Ansonsten habe Ich nur eine Stunde geschlafen, da habe Ich jetzt einiges nachzuholen

Geh zum Arzt

birdandpiggy
Fragesteller

Das ging ja schnell... denkst du, dass das "ernst genug" für die Notaufnahme ist?

Ruf den Krankenwagen. Das könnte was ernstes sein.

healey  16.08.2020, 03:00

Hab das schon im Fernsehen gesehen wo gesagt wurde das ein harter Bauch gefährlich ist.