Bauchnabelpiercing ohne falte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zunehmen bringt da nichts, es produziert keine zusätzliche Falte oder so... Ich würde in deinem Fall mein Piercingstudio sehr sorgfältig aussuchen, vielleicht Leute fragen, die eine ähnliche Anatomie + BNP haben wie du, wo sie es haben stechen lassen. Es sollte ein erfahrener Piercer machen, damit es nicht zu flach gestochen wird. Meine Nabelanatomie ist wohl recht gut für ein Piercing, war daher bei mir nicht so ein Thema und es heilt auch wunderbar, ist jetzt 2 Monate alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lalelu478
Fragesteller

Dankeschön

Es haben viele Menschen die sehr dünn sind und einen flachen trainierten Bauch haben ein Bauchnabelpiercing.

Diese Falte liegt nicht am Gewicht sondern an deiner persönlichen Anatomie. Meine Schwester hat zum Beispiel auch einfach keine.

Aber falls du die nicht hast, dann kann man dir dort auch kein Piercing empfehlen. Es gibt zwar einige die es trotzdem stechen, aber es wird dann zu flach und zu kurz sein und schnell rauswachsen. Zunehmen wird dir auch nicht helfen.

Bei vielen ist es aber möglich ein unteres Bauchnabelpiercing zu stechen. Dort hat fast jeder genug Haut. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Such nach einem Piercer, der sich tatsächlich mit solchen Näbeln auskennt - es gibt eine Technik, mit der kann man auch bei sehr flachen Bauchnäbeln fast immer ein gut sitzendes Piercing hinbekommen. Dazu gehört ein spezieller Schmuck aus Titan in Eiform.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ohne Bild natürlich schwer zu beurteilen. Piercen kann man vieles. Wenn eher wenig bis keine Hautfalte da ist, dann steigt eben das Risiko, dass es herauswächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ein Bild wäre trotzdem wichtig da man die Frage sonst nicht so einfach beantworten kann