Haut pellt ab bei BNP ist das normal?

3 Antworten

Was ist für ein Material drin?

Wenn nicht Titan, dahingehend wechseln.

Sanfter Pflegen.

Desinfektion ja, aber max 2 mal am Tag, eher 1x. Prontolind oder Octenisept oder Betaisadona, beim jetzigen Schmuck ist letzteres ein Risiko, könnte das Glitzerzeug angreifen.

Das ganze sieht eher nach Stress der Haut durch Überpflege und nicht vertragen Pflegemittel aus, aber Material desPiercings kann eine Rolle spielen, daher der obige Rat.

Und nicht abkleben, oder wenn mit anderen als den bisherigen Pflastern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Normal ist da wirklich gar nichts, vor allem auch nicht die Reaktion des Piercers wenn er diesen Anblick gesehen hat. oO

Maximal 2 mal täglich pflegen, sowas kann tatsächlich auch nur durch übermäßige Pflege entstehen.

Nur ein Mittel zur Pflege, ich würde sterile Kochsalzlösung und sonst nix verwenden.

Der Stecker ist zu kurz und sollte dringend ausgetauscht werden.
Falls der Stecker nicht aus nickelfreiem Titan ist: unbedingt Material auf Titan wechseln!

Keine Pflaster benutzen!

Pflegemittel nicht rund ums Piercing auf der Haut verteilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Esraye
Fragesteller

Es war eine allergische Reaktion, da mein körper das material des piercings nicht vertragen hat und es hat einfach nicht abgeheilt. Hab mir letzendlich den Piercing raus nehmen lassen, da es auch schon angefangen zu eitern. Vielen dank für eure Antworten

needlewitch  15.08.2023, 13:36
@Esraye

Bei einer allergischen Reaktion reicht es ja, den Schmuck in einen antiallergischen Schmuck auszuwechseln.

Esraye
Fragesteller
@needlewitch

Es sah schon deutlich schlimmer aus als auf dem Foto und hat auch zum eitern angefangen. Bei mir brachte kamillentee oder kochsalzlösung nichts

needlewitch  16.08.2023, 09:20
@Esraye

Du hast doch gar nichts gegen die allergische Reaktion gemacht - insbesondere wäre es angebracht das Allergen zu beseitigen und nickelfreien Schmuck einsetzen zu lassen.

Kamillentee ist weder ein zugelassenes Pflegemittel noch ein Mittel gegen allergische Reaktionen. Und auch Kochsalzlösung hilft natürlich nicht gegen Allergien.

Es zu überpflegen ist bei einer allergischen Reaktion leider auch nicht hilfreich sondern macht alles noch schlimmer.

Hmmm sieht nicht so gut aus

Tust du es den jeweils 2 mal am Tag desinfizieren?

Bei meinem BNP musste ich das 6 wochen lang morgens und abends machen.

Esraye
Fragesteller

Ja tagtäglich wenn nicht sogar 3 oder inzwischen mehrmals am tag

gutherzige  12.08.2023, 21:06
@Esraye

Hmmm
Bauchnabelpiercings sind ja immer die die sind am häufigsten entzünden

Meinte dein Piercer den es wäre entzündet ?

gutherzige  12.08.2023, 21:20
@Esraye

Kann an den Stoff liegen an dem dein Piercing besteht… geh aufjedenfall erst mal zum Hautarzt und der verschreibt dir eine Salbe oder so

Herfried1973  13.08.2023, 09:09
@Esraye

Das ist zu oft, das stresst die Haut und kann solche Reaktionen bewirken. Pflaster hättest du auch oben, oder, und verträgst es nicht.

needlewitch  15.08.2023, 13:38
@Esraye

Mehr als 3 mal täglich desinfizieren schädigt die Haut und wird nicht empfohlen.

Desinfizieren kann bei einer allergischen Reaktion alles noch deutlich verschlimmern.

Esraye
Fragesteller
@needlewitch

Mein Piercing wollte einfach nicht abheilen und es hat nur noch weh getan und die haut dadrüber war schon leicht hart, ich habe eine cortisol salbe bekommen einmal pur und einmal mit antibiotikum