Bauchnabelpiercing nach 8 Monaten plötzlich entzündet?

3 Antworten

Nee, da musst du dir keine Sorgen machen, sieht ordentlich aus, du hast es gut behandelt und morgen gehst du ja eh zum Piercer und lässt es mal anschauen. Dort bekommst du dann sicher entsprechende Salbe oÄ, heute kannst du deinen Apothekerschrank durchwühlen -Bepanthen oder so. Zur Not ein Beutel Kamillentee drauf. Hauptsache du lässt die Finger weg.

Ich hab das auch gelegentlich bei meinen Piercings, selbst mit hochwertigem Schmuck, da geht halt mal Dreck, Schweiß, Seife oÄ. rein, es passiert. Ich lass es einfach von alleine verheilen, so ne kleine Entzündung dauert nie länger als 2, maximal 3 Tage. Juckt halt meistens und Finger weglassen ist anstrengend.

Bin mir relativ sicher, sobald die Entzündung - und somit die Schwellung - weg ist, kriegst du deinen Schmuck auch wieder rein. 8 Monate ist eigentlich zu alt, dass es binnen 3 Tagen zuwächst. Nach 8 Wochen... Ja, kann schon sein, aber bei 8 Monaten solltest du es nicht nachstehen lassen müssen.

Geh trotzdem zum Piercer, der kann es dir ordentlich sauber machen, der hat diese ganz dünnen Q-Tips für sowas.

ayato69
Fragesteller

Naia auf dem Foto wirkt es recht hell....

LostInMyopia  10.03.2024, 17:02
@ayato69

Mach dir nicht so viele Sorgen. Was passiert im schlimmsten Fall? Du musst es zuwachsen lassen - dann hast ne kleine Narbe. Lässt sich easy neu stechen (im Normalfall sogar billiger, bei altem Kanal), dann sieht man die Narbe auch nicht mehr.

Glaub mir, dein Piercing ist absolut in Ordnung, wie gesagt, vielleicht kannst du einfach neuen Schmuck rein tun, nachdem es gereinigt wurde. Der Piercer sagt dir das morgen schon.

Da hab ich schon ganz andere Katastrophen gesehen. Von riesigen Schwellungen bis Eiter.. und selbst das kriegt man wieder hin ohne, dass sich Narben bilden. Keine Ahnung, wo das "Wildfleisch" Gerücht herkommt, das kann man kriegen, nicht nur bei schlechter Pflege... AAABER es bildet sich auch wieder zurück. Hatte schon zweimal so Beulen an Ohrringen, eine mal an der Augenbraue. Gingen nach wenigen Wochen von ganz alleine wieder weg.

ayato69
Fragesteller
@LostInMyopia

Naja, entzündete piercings können über nacht zum teil zuwachsen.

Die Chancen das morgen wieder reinzukommen sind sehr gering, es wäre besser gewesen den ungeeigneten Schmuck bis morgen drin zu lassen. Das rausnehmen von entzündeten Piercings kann schnell zu Verkapselungen führen. Schmuck mit Anhänger ist ausserdem meiner Meinung nach nicht alltagstauglich, wie du festgestellt hast bleibt man gern mal dran hängen. Und dass der Schmuck von Shein jetzt nicht das beste ist um dauerhaft drin zu bleiben ist jetzt auch nicht so abwegig.

Am besten eignet sich für dauerhaft ein Schmuck vom Piercer wo oben und unten ne Kugel dran ist, im Vergleich zum Ersteinsatzschmuck etwas kürzer natürlich. Das klimbim zeugs hab ich nie länger als ein paar Stunden getragen und ich hab meins jetzt seit ein paar Jahren. Piercings wollen nicht ständig gereizt werden.

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als das Loch zuwachsen und neu stechen zu lassen... ich hoffe du hast daraus gelernt.

ayato69
Fragesteller

Ich kriege das Piercing ja wahrscheinlich nicht wieder rein.. bin noch nie mit dem anhänger wo hängen geblieben. soll ich trotzdem nochmal probieren den schmuck reinzukriegen? also entweder den von shri n oder im besten falle einen den ich vom piercer bekommen habe?

Yodaa394  10.03.2024, 16:56
@ayato69

Möglich dass das nurnoch mehr reizt. Ich hätte mal versucht von oben ob das Loch noch auf ist, aber mit vergehen der Zeit wird das immer schwieriger werden. Musst du wissen

Hey :). Bitte versuche vorsichtig aber unbedingt den Schmuck wieder rein zu kriegen, das kann dir im doofsten Fall bis du morgen beim Piercer bist zuwachsen 😬. Versuche es mal mit Vaseline oder Gleitgel - und vielleicht geht es von oben nach unten ja eher als anders rum - selbst wenn der Schmuck dann „verkehrt“ herum wäre, den kann der Piercer morgen dann tauschen, aber es wäre wirklich wichtig, dass Schmuck drin ist. Zur allergrößten Not sogar der absolut ungeeignete Billigschmuck 😬 - der aber dann wirklich morgen gegen guten Schmuck getauscht werden muss. Wirklich entzündet sieht es nicht aus, bitte mach dir keine Sorgen - klar ist es etwas gereizt , aber das wird sich geben. Das Wichtigste wäre: es müsste dringend wieder Schmuck rein um das Zuwachsen zu verhindern, alles vorher und nachher natürlich gut desinfizieren, und neben hilft dir dein Piercer bestimmt schnell und kompetent 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

ayato69
Fragesteller

Wozu genau ist das wichtig, dass der Schmuck unbedingt wieder rein soll. Außer dass es dann nicht zu wächst?

Danke für deine Nachricht🙌🏻