Was soll ich tun wegen meinem Bauchnabelpiercing?
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen – ich bin am Rande meiner Verzweiflung. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Beim Stechen war alles super, aber nach ungefähr einer Woche habe ich gemerkt, dass ich meine Arme vor Schmerzen kaum noch heben kann.
Ich habe mir dann eine zweite Meinung von einer anderen Piercerin eingeholt. Sie meinte, dass der Schmuck zu klein sei. Da sich alles schon entzünden wollte, habe ich daraufhin einen längeren Schmuck einsetzen lassen. Der Stichkanal ist frisch gestochen und wurde dadurch erneut gereizt, was natürlich das Risiko für eine Entzündung erhöht hat. In diesem Fall blieb mir allerdings keine andere Wahl, denn den Piercing komplett zu entfernen, war wegen des zu kurzen Schmucks auch keine Option.
Jetzt ist es allerdings wirklich stark entzündet und eitert. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr einen Rat habt, was ich tun kann, um die Entzündung in den Griff zu bekommen. Momentan pflege ich es noch mit einem Spray direkt vom Piercer, 2x pro Tag.
Vielen Dank im Voraus!
(1.Bild: zur kurzer Schmuck/ 10 mm)
(2.Bild: langer schmuck/ 14 mm)
Heute sieht es so aus
3 Antworten
Der zweite Stecker ist immer noch zu kurz, ich würde das nochmal wechseln lassen und zwar heute noch.
Wie "stark entzündet" sieht es aber absolut nicht aus, eigentlich eher nur oben etwas gereizt durch den zu knappen Stecker.
Was für ein Spray ist es womit du es pflegst?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ok, die Stablänge sieht jetzt schon besser aus nachdem es etwas abgeschwollen ist. Sterile Kochsalzlösung ist ein gutes Pflegemittel.
Ok danke, das beruhigt mich. Vielen Dank und liebe Grüße 🙏🏻
Ich find den Stab ehrlich gesagt immer noch recht kurz...
Wenn es eitert, brauchst du ein Mittel gegen die Entzündung. Da helfen entweder Tyrosur Gel oder Betaisodona.
Vielen Dank, ich werde es mal versuchen. 🙏🏻
Wenn du jetzt sagst das es immer noch zu kurz ist, ist es dann nicht für ein BNP viel zu lang gestochen ? Jetzt sind es ja schon 14 mm 😔
Ist schon recht lang. Aber ich kenne die Anatomie nicht, vielleicht ist das bei dir so korrekt.
Naja vielleicht muss ich dem ganzen auch mal Zeit geben und die Schwellung geht noch zurück. Dann passt das eventuell.
Hey Maus ich hatte auch ein zu kurzes Bauchnabelpiercing. Ich habe jetzt einen 16 mm Stecker und es ist in ordnung
Hey,
also ich finde das sieht absolut grausam aus.
Bei dem ersten Bild ist so ein lilanes Kreuz zu sehen. Wenn das nicht schon vor dem Piercing war, sieht es fast schon wie eine Blutvergiftung aus. Aber das kann nur ein Artzt feststellen. Es scheint, dass der Piercing auf eine verheilte Narbe gestochen wurde. Somit sind Schmerzen vorprogrammiert und es ist dann kein Wunder dass es weh tun wird.
Du solltest das echt im Auge behalten. Wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich es rausmachen.
Es ist sonst normal, dass Wildfleisch erscheint. Das hatte ich bei fast allen Piercings.(Insgesamt 8). Wird normal mit der Zeit weg gehen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Piercing relativ fehl am Platz. Es betont etwas, was man sonst nicht so extrem sehen würde...
Wenn du 8 Piercings hast, weißt du sicher, dass die Position vor dem stechen angezeichnet wird - daher das lila Kreuz auf dem ersten Bild ;)
Ah ok, vielen Dank. 🙏🏻
Also ich habe jetzt nochmal ein Bild reingestellt wie es heute aussieht.
Ich Pflege es mit einem Spray von dem Studio wo ich war. Ist wohl eine Kochsalzlösung.