Bauchnabelpiercing wechseln?

5 Antworten

Ein Wechsel nach 2 Tagen ist nur schwer möglich, der Stichkanal verengt sich in allerkürzester Zeit und zudem müßte ein Wechsel steril erfolgen um eine fette Entzündung zu vermeiden.

Wenn überhaupt, dann vom Piercer wechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass den Stecker drin bis es verheilt ist, sonst wirst du Probleme bekommen.

Meine ersten Ohrstecker haben mir auch nicht sonderlich gefallen, musste aber auch warten bis es verheilt war um zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut sein, das du das neue Piercing nicht rein bekommst, weil alles noch offen ist und es kann dann auch unglaublich weh tut. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich entzündet ist ebenfalls viel höher. Warte am besten, bis es abgeheilt ist

Du wirst es nicht schaffen den zu wechseln weil der Stichkanal sich in Millisekunden verengen wird. Dann kannst du es nicht mehr reinmachen oder nur mit Gewalt und das ist natürlich nicht so toll

Lass es sein. Wird wehtun und vielleicht sogar gar nicht klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...