Bauchnabelpiercing klebt!?

2 Antworten

Solange ein Piercing noch nicht abgeheilt ist, wird es nicht gewechselt - Punkt :) Ausnahmen gibt's, wenn der Schmuck zu lang/kurz ist und die Heilung verhindert. Da dein Piercing noch suppt, ist es eindeutig noch nicht verheilt, ist ja auch erst knapp 3 Monate alt. Beim Nabel dauert es locker mal 6 Monate. Also nein, bitte nicht wechseln, auch wenn du bei Titan bleibst.

Pflege es weiter 2x täglich mit Kochsalzlösung, die Kruste ist einfach ein Zeichen, dass es noch am heilen ist. Die verschwindet irgendwann, wenn es weiter heilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das festkleben könnte daran liegen, dass sich noch etwas wundwasser in der Wunde befindet Versuch mal, die stelle vorsichtig mit lauwarmem Wasser zu reinigen und anschließend mit einem sterilen Tuch trocken zu tupfen Wenn es danach immer noch klebt, könntest du ein Wundheilungsgel oder eine Salbe verwenden, die die Haut geschmeidiger macht Was den wechsel von silber auf Gold betrifft, sollte dass normalerweise kein Problem sein, solange das neue piercing auch aus titan besteht. titan ist eine gut verträgliche materialwahl und wird oft empfohlen. falls du dir unsicher bist, frag aber am besten deinen piercer um Rat