Bauchnabelpiercing entzündet schwimmen gehen ja nein?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall ins Schwimmbad! Das macht alles schlimmer und das kann übel enden.

Geh zum Piercer und lass es dort anschauen, selbst rumdoktern mit Teebaumöl etc bringt nichts. Bei Entzündungen hilft mir immer Betaisodona. Aber lass es vom Profi anschauen, vielleicht gibt es einen Grund für die Entzündung, der beseitigt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Nein, du solltest nicht schwimmen gehen (Entzündung + Bakterien sind keine gute Kombi).

Was sagt dein Piercer denn dazu, wenn es schon solange entzündet ist, du musst ja dem ganzen ja auf dem Grund gehen, damit du es behandeln kannst und Teebaumöl ist jetzt nicht unbedingt bei Entzündungen geeignet.

Hier ist Betaisodona Salbe oder Tyrosur Gel geeignet (Natürlich jetzt nur wenn es wirklich eine Entzündung ist und nicht z. B. eine Reaktion auf das Piercing, falls du hier etwas gewechselt hast z. B. in Chirurgenstahl und du eine Nickelallergie hast) deshalb geh zum Piercer, das ist jetzt nur eine Ferndiagnose ohne es gesehen zu haben.

Piercer aufsuchen und nicht Schwimmen gehen!!!!!

Weder das stark allergisierende Teebaumöl noch Salzwasser sind Mittel gegen eine Entzündung, Teebaumöl sollte man gar nicht auf Piercings anwenden.

Gegen Entzündungen hilft meistens ein Besuch beim Piercer (und nicht etwa Arzt) und Mittel wie zB Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe.

Ggfs. muß der Schmuck ausgetauscht werden - zB falls es kein Titan sondern Chirurgenstahl sein sollte.

Schwimmen geht man mit einem entzündeten Piercings natürlich nicht, es ist auch verboten mit eiternden Wunden ins Schwimmbad zu gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du solltest Entzündungen erstmal mit antiseptika behandeln, ich weiß garnicht ob teebaumöl dafür geeignet ist. Außerdem wäre ich mal zum Arzt gegangen wenn ich das so lange habe.

Schwimmen kannst du sicher, es kann sich aber nochmehr entzünden und dann musst du definitiv zum arzt. Also mach es oder lass es,in beiden Fällen ist der weg der gleiche am Ende.

Nur mit Wasserdichten Pflaster


xelaina1406 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:55

Oh man aber das sieht doch nicht schön aus :/

SonjaSommer1  17.12.2024, 23:56
@xelaina1406

die sind super klein und transparent. Sieht besser aus, als ein enzündetes Piercing. Musst du natürlich wissen. Ist nur ein gutgemeinter Rat