Was kann ich machen?
Guten Tag, ich habe mein Bauchnabelpiercing seid dem 03 august 2024 und ein monat später hat es angefangen dass er sich entzündet und bis heute kann es nicht abheilen ich habe es am anfang an mit bepanthen Creme eingecremt und das hat dann nicht geholfen dann hab ich es mit Teebaumöl versucht von dm hat auch nichts gebracht und dann hab ich auch mal mit wasser und salz gemischt versucht es ging nicht was könnte ich machen? (Man sieht auf dem bild dass es getrocknet ist wahrscheinlich durch teebaumöl)
2 Antworten
Warst du denn in all der Zeit mal beim Piercer? Ja, all die von dir aufgeführten Dinge helfen nicht und machen die Entzündung teilweise eher noch schlimmer (Teebaumöl reizt, Bepanthen hat auf einem frischen Piercing auch nichts verloren und Salzwasser ist gut zum reinigen, hilft aber auch nicht - und sollte auch nicht selbst angemischt werden). Gegen Entzündungen hilft entweder Betaisodona ODER Tyrosur (nie zwei Mittel gleichzeitig verwenden!) und bitte lass es mal von einem fähigen Piercer anschauen.
Lass sie es nochmal anschauen. Ich hab den Eindruck, dass es evtl gar nicht entzündet ist, sondern nur irre gereizt von den ganzen Mitteln. Evtl auch einfach nur mit Kochsalzlösung (zb Cleanyskin, nicht selbstgemixt) behandeln. Geh einfach noch mal zum Piercer.
Was sagt denn dein Piercer zu deinem Problem? Sollte ja dein erster Ansprechpartner diesbezüglich sein.
Außerdem schaut es danach aus, als wäre das Piercing zu kurz, sodass es quasi keine Luft bekommt und sollte daher in einen längeren Stab ausgewechselt werden :)
Ich war ja vor paar Monate beim piercerin und sie meinte ich soll nur teebaumöl oder tyrosur benutzen und ich habe nur dann teebaumöl gekauft
Ja, ich war vor paar monate beim piercerin und sie meinte ich könnte entweder teebaumöl oder tyrosur benutzen und dann hab ich erst nur teebaumöl ausprobiert