Was kann ich machen?

2 Antworten

Warst du denn in all der Zeit mal beim Piercer? Ja, all die von dir aufgeführten Dinge helfen nicht und machen die Entzündung teilweise eher noch schlimmer (Teebaumöl reizt, Bepanthen hat auf einem frischen Piercing auch nichts verloren und Salzwasser ist gut zum reinigen, hilft aber auch nicht - und sollte auch nicht selbst angemischt werden). Gegen Entzündungen hilft entweder Betaisodona ODER Tyrosur (nie zwei Mittel gleichzeitig verwenden!) und bitte lass es mal von einem fähigen Piercer anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Kluegermail 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:06

Ja, ich war vor paar monate beim piercerin und sie meinte ich könnte entweder teebaumöl oder tyrosur benutzen und dann hab ich erst nur teebaumöl ausprobiert

AtropaBella  15.04.2025, 18:27
@Kluegermail

Lass sie es nochmal anschauen. Ich hab den Eindruck, dass es evtl gar nicht entzündet ist, sondern nur irre gereizt von den ganzen Mitteln. Evtl auch einfach nur mit Kochsalzlösung (zb Cleanyskin, nicht selbstgemixt) behandeln. Geh einfach noch mal zum Piercer.

Was sagt denn dein Piercer zu deinem Problem? Sollte ja dein erster Ansprechpartner diesbezüglich sein.

Außerdem schaut es danach aus, als wäre das Piercing zu kurz, sodass es quasi keine Luft bekommt und sollte daher in einen längeren Stab ausgewechselt werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

Kluegermail 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:07

Ich war ja vor paar Monate beim piercerin und sie meinte ich soll nur teebaumöl oder tyrosur benutzen und ich habe nur dann teebaumöl gekauft