Ist es schlimm, wenn ein entzündeter Bauchnabelpiercing zuwächst?

3 Antworten

Ja, die Entzündung kann sich einkapseln, was nicht gut ist. Geh' am Dienstag am besten gleich zum Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Auf jeden Fall heute direkt zum Piercer, wie und womit hast du denn die Entzündung bisher behandelt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

symbolizer
Fragesteller

Bin am Dienstag zum Piercer gegangen, der konnte direkt ein Neues einsetzen.

Bisher habe ich es regelmäßig mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und den getrockneten Eiter entfernt

needlewitch  22.10.2023, 17:08
@symbolizer

Am besten mal auf ein echtes Desinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolind umstellen, das reizt die Haut auch weniger und stört die Wundheilung nicht.

Das ist nicht gut, denn die Entzündung kann sich einkapseln, deshalb sollte man ein Entzündes Piercing nicht einfach so entfernen. Was hast du denn gegen das Wildfleisch und die Entzündung unternommen?

symbolizer
Fragesteller

Bisher habe ich es regelmäßig mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und den getrockneten Eiter entfernt