Bauchnabelpiercing entzündet, wildfleisch, oder doch am rauswachsen?
Hallo erstmal :)
Ich habe mir im März letzten Jahres ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und habe seitdem auch keinerlei schmerzen oder sonstiges gehabt. Doch der obere Stecker bereitet mir etwas Sorgen. Von außen sieht das Piercing relativ verheilt aus, aber wenn sich die Stange etwas hoch drückt, (wie z.B. beim sitzen, oder sauber machen) sieht man etwas, was trockener haut ähnelt, aber mit etwas Eiter.
Eben hab ich mein Piercing sauber gemacht und da kam etwas Eiter raus und am Ende minimal Blut. Was kann ich am besten dagegen tun und woran könnte das liegen?
1 Antwort
Also ich kann auf dem Bild absolut nichts falsches erkennen - es sieht nicht gereizt und erst recht nicht entzündet aus. Woher weißt du, dass es Eiter ist? Das Blut könnte auxh daher gekommen sein, dass du zu grob beim reinigen warst und zu sehr gedrückt hast. Immer unter der Dusche einweichen, dann geht tote Haut von alleine ab.
Ich glaub, du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Wenn du magst, kannst es zweimal täglich mit Kochsalzlösung reinigen. Musst du aber nicht.