was ist mit meinem Bauchnabelpiercing los?

3 Antworten

Hi , hatte ich auch ein halbes Jahr lang und mir wurde gesagt das es wundflüssigkeit ist, ist nicht dramatisch nur weiterhin sauberhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalalal82
Fragesteller

danke, hast du es weiterhin desinfiziert ? wenn ja mit was

cTheis1305  24.07.2023, 17:52
@lalalal82

ich hab das nach 5 Wochen immer morgens und abends mit Wattestäbchen und klaren Wasser saubergemacht

Ist ganz normal. Einfach nur wundwasser.

Lass den Stab aber trotzdem schnellstmöglich gegen einen Titanstab austauschen. Plastik sollte man Niemals benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Das sieht für mich erstmal durchsichtig aus und ich würde auf wundwasser tippen wenn du zu wenig trinkst kann sich das dunkler verfärben und Eiter ähnlich aussehen

Es besteht aber auch die Möglichkeit das der Schmuck das Problem ist ich würde immer Titan bevorzugen bei deinem kann sich eine winzige Macke gebildet haben und führt zu einer dauerhaften Reizung wodurch es nässt

Geh zum Piercer und lass dir passenden Titan Schmuck einsetzen dann sollte sich das problem von alleine lösen wenn nicht ist es wohl eine versteckte entzündung da hilft dir auch dein Piercer weiter wichtig ist nur keine unsinnigen Hausmittel darauf zu schmieren die verschlimmern es meist und lösen nur die Symptome nicht das problem ansich ein Piercing ist eine Wunde sie trocken und sauber zu halten hat also immer Vorrang dieser dunkle ranf ist übrigens normal rot bis braun ist je nach Hautfarbe okay ein augekratzter Mückenstich sieht nicht anders aus wenn er verheilt

lalalal82
Fragesteller

vielen dank !🙏🏽 das was da rauskommt isr aber klebrig und nicht flüssig.

Ich gehe zum piercer und wechsele das piercing 🙏🏽

Hilfreich

Pinky347  24.07.2023, 15:16
@lalalal82

Es könnte auch Eiter sein oder du trinkst eben zu wenig... Entspann dich und geh zum Piercer du musst keine Angst haben nur wenn du es Monate lang ignorieren würdest würde Angst sinn machen