Bauchnabelpiercing tut nach drei Tagen noch weh, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst kein Bauchnabelpiercing habe, kann ich zur ersten Frage nichts sagen. Allerdings hab ich 10 andere und kann dir wenigstens bei deiner 2. Frage helfen:

Am wichtigsten ist, dass du es nicht überpflegst. Durch das desinfizieren werden schließlich nicht nur die "negativen" Bakterien abgetötet, sondern auch vieles, was für den Heilungsprozess zuständig ist. Ich habe irgendwann angefangen meine frischen Piercings nur noch Abends zu desinfizieren und tagsüber auf eine Salzwasserlösung um zu steigen (was im Übrigen auch gut bei Entzündungen hilft). In deinem Fall nimmst du am besten einen kleinen Becher (bspw von nem Hustensaft, unbenutzt aber bitte) bedeck den boden mit salz und füge heißes wasser hinzu. Etwas rühren bis sich das Salz aufgelöst hat. Dann stellst du dich hin und stülpst den Becher über das Piercing (ohne dass dieser den Stab berührt) und lässt das 5-10 min drauf. Dadurch kann das Piercing schneller Abheilen und das Risiko einer Entzündung bleibt gering.

Bewegen würde ich es nicht, da du damit Gefahr läufst Verunreinigungen in den Stichkanal zu bringen.

Pass einfach auf, dass kein Dreck rein kommt. Sollte sich eine Kruste bilden, nimm ein Wattestäbchen (am besten ein etwas festeres, damit so wenig fusseln wie möglich hängen bleiben), tränk das komplett in Desinfektionsmittel und weich damit die Kruste ein, bis sie sich von alleine fast löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stecker wirkt zu kurz und je mehr es anschwillt desto mehr tut es weh.

Man sollte das Piercing natürlich auch sauber machen indem man die Krusten entfernt bevor man es desinfiziert, aber bewegen sollte man den Stecker nicht. Zudem fehlt da ja jeglicher Platz.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung