Bauchnabelpiercing nach einem Jahr noch nicht verheilt?

4 Antworten

Du hast Dich irgendwann für ein Piercing entschieden und jetzt merkst Du, dass es Dir nicht gut tut. Macht man sich da nicht vorher Gedanken ? War das Piercing wirklich nötig ? Übrigens, ich hatte mal bei Crazy Factory Ringe bestellt. Edelstahl. Einer war aus,, Irgendwas" und verchromt. Also muss Dein Piercing auch nicht aus Chirurgenstahl sein. Mach das Teil ganz fix raus.

Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl sollte nicht in einem nicht abgeheilten Piercing sein.

Dazu das Design mit dem Ring untendran - das fördert natürlich Probleme durch Bewegung.

Es wirkt auch sehr flach gestochen...

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophia854
Fragesteller

Hi ich Desinfiziere es einmal am Tag mit Pega-Care

needlewitch  17.10.2022, 14:15
@Sophia854

Ich würde den Stecker mal in einen Titanstecker ohne Anhang wechseln und gucken ob es dann Ruhe gibt.

Hat es sich in letzter Zeit verändert oder eifert es seit einem Jahr so vor sich hin?

Ich persönlich habe zwar nur gute Erfahrungen mit Edelstahl gemacht, aber es wird auch von Problemen damit berichtet. Ich würde um sicher zu sein das da kein Problem ist auf einen sterilen Titan-Stab wechseln. Dazwischen kräftig spülen und kurz auch desinfizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Sophia854
Fragesteller

Es eitert seit nem Jahr und Danke ich werds versuchen

Annat75pyz  29.09.2022, 21:45
@Sophia854

Benutzt du den Ring eh nicht (um dich wo ankerten zu lassen)? Das würde das Piercing reizen...

Habe die Vermutung, dass der aktuelle Schmuck etwas zu groß ist und es so zu einer gewissen Dauerreizung kommt. Da würde ich einmal für einen gewisse Zeit einen (kleinen)Titanschmuck ausprobieren und zwar so, dass der Schmuck schön ohne Druck im Nabel liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung