Salbe bei Bauchnabelpiercing?
Hallo zusammen,
Habe mir vor etwa einer Woche ein Bauchnabelpiercing stechen lassen , Habe es jetzt mit dem Zeug welches mit der Piercer mitgegeben hat täglich 2-3 mal desinfiziert Tut noch ziemlich weh und ist gerötet (ist ja klar nach so kurzer Zeit ) Hab mal gegooglet und geforscht und habe mehrfach gelesen dass betaisadona gut sein soll , jedoch hab ich auch mehrfach gelesen dass man Piercings auf keinen Fall salben soll,
Kennt sich da jemand aus ?
3 Antworten
Eigentlich reicht es vollkommen aus Desinfektionsmittel wie Octenisept (bitte nicht länger aus 2 Wochen anwenden) oder H2Ocean oder Prontolind zu verwenden. Wenn man es immer ordentlich pflegt und nicht mit ungewaschenen Händen dran rumspielt, heilt das Piercing so ganz normal ab. Salben soll man nicht benutzen und Sachen wie Teebaumöl oder ähnliches sind völlig überflüssig. Achja und selbstverständlich einfach die Abheilungszeit beachten und nicht früher den Schmuck wechseln!
Auf Salben sollte man wirklich verzichten, da sich diese im Stichkanal absetzen und ihn verstopfen. Betaisadona gibt es aber auch als Spray. Wenn du solche Probleme mit deinem Piercing hast und das Gefühl hast, dass irgendwas damit nicht stimmt, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen. Einfach in Eigenregie irgendwas drauf zu schmieren, macht alles noch viel schlimmer..
Salben soll man auch nicht, da es den Wundkanal verstopfen kann. Ich hab früher Teebaumöl verwendet.
Nö, aber ich bin auch nicht so Schmerz empfindlich. Octisept soll aber auch gut sein, dass werd ich bei meinem nächsten Piercing testen