Ich habe seit knapp über 1 Monat mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und in letzter Zeit tut es weh und ist gerötet. Ist es entzündet und wenn ja was tun?

Wenn dies ein/e Piercer/in sieht würde ich mich um Tipps etc. freuen !

5 Antworten

Hey :). Es tut mir sehr leid, dass du diese Sorgen hast wegen deines Bauchnabelpiercings 😞. Und es sieht leider echt etwas gereizt aus. Ich persönlich glaube, dass ggf auf der Stecker zu kurz sein könnte, wobei das natürlich auf einem Bild schwer zu beurteilen ist. Schau an besten einfach kurz bei deinem Piercer vorbei - der wird dir sicherlich gut und zügig helfen können. Aber ich möchte dir noch sagen, dass ich dein Piercing sehr schön finde 😃. Weiterhin viel Freude damit 😃🍀. Liebe Grüße

Das wird weggehen, musst es aber regelmäßig gut reinigen. Vielleicht solltest du auch zum Piercer gehen und nach Rat fragen

valentjinaa
Fragesteller

Danke!

Was sagt denn dein Piercer dazu? Bei Piercingproblemen ist der Piercer ja immer der erste Ansprechpartner. Aus was besteht dein Piercing ist das Chirurgenstahl und du verträgst das Material vielleicht nicht? Wie schaut deine Pflege aus mit was pflegst du das Piercing? Ist auch schlecht zu sehen, ob dein Schmuck ausreichend lang ist. Am besten beim Piercer mal checken lassen

Ja, das wird entzündet sein und es hat sich etwas gebildet. Offenbar arbeitet dein Körper auch gegen diesen Fremdkörper.

Ich würde damit auf jeden Fall nochmal zum Piercer oder besser gleich zum Dermatologen gehen. Vielleicht heilt das mit der entsprechenden Salbe doch gut ab.

klingt normal,da Piercings Fremdkörper sind .