Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Du kannst es betäuben lassen, soviel ich weiß. Es tut aber nur kurz weh, ich denk' das lohnt nicht.

Es ist etwas schmerzhafter als Ohrlöcher, fand ich. Also für die meisten Menschen sehr locker auszuhalten.

Es verheilt recht langsam, je nachdem, wie viel Du dich bewegst, und wie sehr Du mit Kleidung Rücksicht auf Dich nimmst. Von der Verheilung her ist es definitiv komplizierter als meine anderen Piercings (Ohrringe, Ohrknorpel, Septum, Brustwarzen).

1. Das ist eine Sache des persönlichen empfindens aber ganz allgemein nicht nein es zwickt nur kurz

Ja es gibt betäubende Mittel von Eisspray sollte man Abstand halten es gibt geeignere Mittel ohne die etlichen Nebenwirkungen was genau kann dir der Piercer sagen ich benutze sowas nicht weil ich es für einen kleinen piekser unnötig finde aber jeder wie er möchte da gibt es kein richtig und falsch

2. Du solltest es fachgerecht vom Piercer stechen lassen und als ersteinsatz auf Titan bestehen falls das in dem Studio nicht sowieso selbstverständlich sein sollte und es anschließend wie von dem Piercer erklärt 2-3 mal täglich nach aufweichen und entfernen der kruste desinfizieren dann entzündet es sich auch nicht

Du kannst natürlich kuscheln auch auf dem Bauch schlafen geht wobei du das zumindest einige Wochen nicht bewusst machen solltest um mit dem übermäßig großen Schmuck nicht hängen zu bleiben solltest du ein eng Anliegendes top oder shirt tragen das es ohne zuviel druck an Ort und Stelle hält bis zum ersten Schmuckwechsel sollte man aufs Baden ob nun in der wanne oder im Schwimmbad und Meer verzichten und auch auf Bauch freie Kleidung ansonsten gibt es nur wenig zu beachten bis es vollständig verheilt ist sprich nicht nur die paar Wochen bis zum Schmuckwechsel sondern etwa 6 Monate solltest du auf alles verzichten was Druck ausübt speziell high waist Hosen wobei es natürlich auch welche gibt die nicht direkt aufs Piercing drücken die sind okay solange man beim sitzen ein bisschen vorsichtig ist

Solltest du dennoch überzeugt sein es dir selbst stechen zu wollen muss dir bewusst sein das es schräg wird alleine bekommst du es höchstens mit ganz viel Glück oder nach dem 1000sten versuch halbwegs grade zudem ist die Gefahr des Rauswachsens schon bei einem vom Piercer korrekt gestochenen bauchnabelpiercing möglich bei einem selbst gestochenen ist es höchstwahrscheinlich du solltest dir vorher zumindest etliche Videos anschauen um halbwegs eine ahnung dafür zu bekommen wo und wie du stechen musst da nicht jeder Bauchnabel gleich ist gibt es einige Abweichungen wie sie gestochen werden sollten und auch das es vermutlich schmerzhaft wird ein geübter Piercer braucht nur wenige Sekunden kaum hat man die Augen zugekniffen ist es auch schon vorbei wenn du es selbst machst dauert es länger und tut weh du musst aber trotzdem still bleiben und die augen offen behalten weil es nur schlimmer wird je weiter man es hinauszögert zu hastig einfach nur schnell durch ist aber genauso eine schlechte idee betäubende Mittel solltest du nicht benutzen deine Sicht darauf ist schlecht wenn dein gefühl dann noch gedämpft wird nützt das nichts und die Vorbereitung ist alles sprich steriles Werkzeug los bei den Handschuhen solltest du dir ein einzelnes steril verpacktes paar kaufen die Kanüle sollte es sowieso sein aber auch der Schmuck einfach irgendein bauchnabelpiercing in Desinfektionsmittel legen reicht nicht das heißt du solltest diesen direkt beim Piercer kaufen und auch sagen das er als als ersteinsatz für ein selbst gestochenes Piercing dienen soll es gibt auch online Shops wo man entsprechenden Schmuck gegen einen geringen Aufpreis bekommt aber ob man dem trauen kann wage ich zu bezweifeln zudem kannst du dir beim Piercer direkt ein paar Tipps holen auf was du achten musst und dir eine Empfehlung für die Länge geben lassen im fall einer Schwellung muss der Schmuck genug Raum geben nur eine Nummer größer reicht nicht und dann musst du erstmal putzen und dir einen Bereich schaffen der hell und sauber ist dafür ist das Bad am ehesten geeignet und dir auf alles griffbereit zurecht legen und dann so hygienisch wie eben möglich arbeiten vorher einmal rasieren die betroffene haut und Hände gründlich waschen und desinfizieren Handschuhe an und schon geht's.... Alles in allem kostet es Zeit Geld und das Ergebnis ist eher dürftig und meist nur von kurzer Dauer

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, kann dir also keiner beantworten. Betäubungsmittel gibt es nicht und sind auch nicht nötig, das geht so schnell vorbei, wirklich. Alles andere sollte dir der Piercer erklären wenn er seriös ist.