Infektion Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Das ist definitiv kein Fall für die Notaufnahme!

Eine Blutvergiftung äußert sich soweit ich weiß anders, da geht's dir auch viel schneller schlecht. Ich hab keine Ahnung, von was für einem Zusammenhang zwischen Infektion und Behinderung du sprichst.

Wenn du dir unsicher bist mit deinem Piercing, dann schau beim Piercer vorbei! Der ist dafür zuständig.

Die von dir genannten Symptome klingen nicht nach Infektion des Piercings und hängen möglicherweise auch nicht damit zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Melissa488
Fragesteller

Danke , habe letztens ein Video gesehen von einem Piercer wo er meinte das die folge Behinderungen sein könnten war deshalb verwirrt :)

AtropaBella  17.12.2023, 15:11
@Melissa488

Bei Piercings im Gesicht, die sich schwer entzünden und nicht behandelt werden ist das denke ich eher ein Thema. Da liegen wichtige Körperteile wie Hirn und Augen in der Nähe, da könnte ich mir eher komplikationen vorstellen. Aber beim Nabel eher nicht.

Harter bauch - ungewohnt neu ig
anderes Atem Gefühl also irgendwie nicht normal
und mein Bauch tut weh

Das sind keine Symptome eines entzündeten Bauchnabelpiercings - ich würde vermuten du hast etwas anderes.

Insofern wäre ein Arztbesuch wohl angebracht, nach einem Notfall fürs Krankenhaus klingt das aber eher nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Also wenn Dein Bauch als ganzes hart ist, und Du nicht atmen kannst, dann fallen einem viele ernsthafte Dinge ein, die es sei kann, aber das ist dann eher was für einen Internisten als ein entzündetes Piercing.