Bauchnabelpiercing tut extrem weh?

2 Antworten

Das Piercing sieht trotz dieser "Pflege" (noch) gut aus, nur der Stecker ist anscheinend etwas zu kurz geraten und sollte ausgewechselt werden, der Druck eines zu kurzen Steckers tut halt auch weh. Dazu mußt du aber zu einem Piercer gehen.

Ausserdem solltest du dringend aufhören, das Piercing so zu "behandeln" wie du es beschreibst. Da gehört kein Pflaster drauf und noch weniger sollte man da Druck drauf ausüben, indem man Schals oder whatever da drumbindet!!! Damit kann man eine Entzündung auch auslösen.

Zur Pflege benutzt man nur ein einziges Mittel und nicht mehrere Mittel!

Das Piercing zeigt keinerlei Anzeichen einer Entzündung, es ist weder rot noch eitert es.

Hypochondrismus und ein normal heilendes frisches Piercing können offenbar eine anstrengende Kombination sein...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn die Schmerzen so heftig sind, würde ich zum Arzt gehen. Dort das Schmuckstück entfernen und die Wunde versorgen lassen.
Ich hab kein Piercing und deshalb null Erfahrung damit. Allerdings hörte/las ich schon öfters, dass gerade Bauchnabelpiercings Schwierigkeiten machen.
Hier auf gutefrage hat mal jemand geraten, bei Problemen zum Piercer zu gehen. Das wäre eventuell eine Alternative.

Gute Besserung

needlewitch  23.05.2024, 11:37

Ein Arztbesuch ist hier unangebracht, der Arzt kennt sich nicht mit Piercings aus und er kann die Ursache der Schmerzen (den zu kurzen Stecker) nicht abstellen.

Mit zu engen Schuhen braucht man auch keinen Arzt...