Ab wie vielen Jahren ist ein Bauchnabelpiercing?
Ich will mir im Sommer mit einer Freundin ein Bauchnabelpiercing machen. Wir sind nicht volljährig. Ab wie vielen Jahren darf man sich eins machen und tut das weh?
6 Antworten
Es gibt kein gesetzliches Mindestalter, wenn alle Erziehungsberechtigten einverstanden sind. Das legt jedes Studio selber fest, die meisten stechen diese Piercings ab 14 - 16 Jahren.
Ein Piercing ist immer eine Verletzung. Wie schmerzhaft die für euch wäre, kann niemand sagen, da das Schmerzempfinden individuell ist. Der ganze Vorgang dauert bei einem Profi aber, inklusive Schmuck einsetzen, nur wenige Sekunden. Das hält man aus. Ihr solltet auf gar keinen Fall versuchen, es irgendwie selber machen zu wollen.
Ich würde euch allerdings davon abraten, das Piercing im Sommer stechen zu lassen. Das Piercing ist eine frische Wunde und damit mit Einschränkungen, wie Wochenlang auf Schwimmen zu verzichten, verbunden, wenn es möglichst schnell und unkompliziert abheilen soll.
Ja alles gut das ist auch nicht mehr so richtig Sommer sondern ende Sommer und gehe da auch nicht schwimmen also halte ich das wohl ohne schwimmen aus
Besser wäre es wenn ihr es jetzt schon macht, dann wäre es bis Sommer schon soweit abgeheilt es es nicht mehr viel spezielle Pflege braucht und ihr wieder problemlos schwimmen gehen könnt.
Im Sommer stechen lassen ist eher ein schlechter Zeitpunkt.
Das kommt auf das Studio an. Ohne Einverständniserklärung der Eltern geht da aber defakto garnichts
Die scheinen ab 14 Jahren zu sein, solange du einen Erziehungsberechtigten mitnimmst.
Genau. Zumindest war das die Bedingung von dem Studio, bei welchem ich nachgeguckt habe. Könnte auch sein, dass du irgendwo eins findest, wo eine Einverständniserklärung reicht.
Wenn die Eltern einverstanden sind gibt es keine Altersgrenze.
Also wenn meine Eltern dabei sind?