Ich war schon ziemlich oft auf seiner Seite der Geschichte.

Bei mir lag es immer daran, dass ich wütend auf die Fehler der anderen Person war und wusste, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr hat, aber gleichzeitig nicht loslassen konnte und zu empathisch war. Also habe ich immer nachgegeben und bin geblieben.

Auf Dauer bringt das allerdings nichts, solange das zugrundeliegende Problem nicht gelöst wird.

...zur Antwort

Das Leben ist gerne mal einfacher, wenn man weniger auf die Meinung anderer und mehr auf den eigenen Geschmack vertraut. ^^

Aber abgesehen davon finde ich das nicht unbedingt weiblich. Ein wenig Deko sieht immer gut aus, unabhängig vom Geschlecht. Und Pflanzen sind sehr neutral.

...zur Antwort

An einem vollen Ort fände ich das asozial. Aber solange nur wenige Menschen rumlaufen und man der Person, wenn man sie nicht aus Versehen berühren möchte, ohne Probleme aus dem Weg gehen kann, habe ich kein Problem damit.

...zur Antwort

Also ich merke das jetzt nicht wirklich. Von dem was ich in meinem Freundeskreis mitbekommen habe scheint das vor allem ein Problem bei den Männern zu sein. Und Ballerinas und High-Heels sind ja ziemlich gut belüftet.

...zur Antwort

Der Hormone in der Anfangsphase sind zwar zeitlich begrenzt, aber diese würde ich eher als die Phase des "verliebt sein" betiteln.

Liebe ist dann eine tiefere Verbundenheit, die nicht immer perfekt ist, sondern an der man arbeiten und sie wirklich wollen muss. Aber einem die andere Person wichtig genug ist, dass man für sie bereit ist, all die nötigen Kompromisse einzugehen, um den Rest seines Lebens mit ihr zu verbringen.

Wenn man mal wieder ein altes Pärchen händehaltend über die Straße sehen sieht, wirkt das zumindest auf mich wie ein eindeutiger Beweis, dass Liebe existiert.

...zur Antwort
Könnt ihr verstehen, dass mein Sohn sich da aufgeregt hat?

Wir sind ab heute in der Türkei im Urlaub. Er wird im Oktober 17. Wahrscheinlich wird es sowieso der letzte gemeinsame Urlaub sein. Es ist jetzt halt blöd gelaufen. Wird sind gestern Abend um 18 Uhr schon abgereist.

Wir kommen aus Baden-Württemberg. Genauer gesagt aus dem Kreis Reutlingen. Normalerweise wären wir von Stuttgart aus geflogen. Wir sind jetzt allerdings von Nürnberg aus geflogen da es da 400 Euro billiger war. Der Flug hätte im 3 Uhr morgens los gehen sollen. Das wussten wir alle, dass es stressig werden würde. Er ging allerdings erst eine Stunde später los.

Wir sind also um um 18 Uhr bei uns mit dem Zug los gefahren und erst um 11 Uhr im Hotel angekommen. Während der Zufahrt und dem Flug habe ich also keine einzige Sekunde geschlafen. Außerdem musste ich gestern früh um 7 noch meine Frau zur Arbeit fahren.

Nsxh dem Mittagessen haben meine Frau und ich hingelegt und erstmal geschlafen. Ungefähr 2 Stunden. Die ganze Zeit hat sich mein aufgeregt er möchte an den Strand. Habe den Vorschlag gemacht, dass wir uns heute ausruhen und dafür morgen was machen. Das hat er nicht eingesehen. Er gag gesagt es wäre schließlich Urlaub.

Er macht so lange weiter bis man sauer wird. Er hat ja während dem Flug und dem Transfer ins Hotel geschlafen.

Könnt ihr ihn trotzdem verwenden? Er ist schließlich kein kleines Kind mehr. In dem Alter wäre ich nicht mehr mit meinen Eltern an den Strand gegangen. Da wäre ich alleine los gezogen.

...zum Beitrag

Ich bin gerade mal 1 1/2 Jahre älter als er und kann damit mit Sicherheit sagen, dass sein Verhalten nicht nachvollziehbar ist.

Selbst meine 10 Jahre alte kleine Schwester benimmt sich erwachsener.

Er müsste in seinem Alter schon sehr lange emotional reif und empathisch genug sein, um anders zu handeln.

...zur Antwort

Du musst ja nicht unbedingt direkt auf ein Date gehen. Lass dir ruhig Zeit und baue erstmal Freundschaften auf. Aus der Freundschaft kann dann immer noch irgendwann eine Beziehung werden, falls es gut passt.

Aber so hast du Zeit die Menschen erstmal tiefer kennenzulernen.

Und selbst wenn es auf eine Beziehung bezogen nicht passt hast du dann wenigstens eine Freundschaft dazu gewonnen.

...zur Antwort

The others ist echt schön. Ist ab 12, hat Horrorelemente, aber ohne Jumpscares oder Blut und einen mindblowing plot twist.

...zur Antwort

Ich denke da kannst du leider nicht wirklich etwas machen, auch wenn es hart ist. Ich habe so etwas ähnliches auch schon erlebt.

Da ihr erst seit 5 Monaten zusammen seid würde ich mal vermuten, dass er die anfängliche hormonelle und besonders aufregende Phase noch interessant fand, aber keine Gefühle für dich empfindet, die tief genug gehen, dass da auch auf Dauer eine Beziehung draus entstehen kann. Für 5 Monate Beziehung sind 2 Monate eine wirklich lange Zeit.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deine eigenen Grenzen deutlich machst und dir nicht alles gefallen lässt. Es gibt nun drei Szenarien die ich mir vorstellen könnte:

Szenario 1: Du ignorierst es und er ist immer mehr der Überzeugung, dass was er tut in Ordnung ist und du ihn eh nicht deswegen verlassen würdest, weil du ja nichts sagst, er also damit weiter machen kann, bzw er sich immer weiter distanziert. Genau das Szenario hatte ich.

Szenario 2: Du sagst ihm, dass das gar nicht geht, wenn er sich null Zeit für dich nimmt und es sich dadurch nicht mehr wie eine Beziehung für dich anfühlt. Daraufhin trennt ihr euch. Wenn dieses Szenario eintritt war eine Trennung allerdings sowieso nur eine Frage der Zeit.

Szenario 3: Du sagst es ihm und er realisiert, dass du ihm doch wichtig bist und er einen Fehler begangen hat, weshalb er sich bessert, weil er dich nicht verlieren möchte.

Auf lange Sicht gesehen kann eine Trennung weniger Schmerzen als die Beziehung verursachen. Wenn du dich trennst ist der Schmerz zwar zuerst groß, aber du kannst damit beginnen alles zu verarbeiten. Wenn du unter den aktuellen Bedingungen bleibst fügst du dir immer weiter neue Schmerzen zu, bis irgendwann die Trennung eintritt.

...zur Antwort

Wichtige Dinge über Telefon und E-Mail klären, die ich schon seit Monaten vor mir herschiebe und mich aufdringlich für Jobs bewerben.

In ein Café gehen, obwohl ich es noch nie ausprobiert habe und die Abläufe dort deshalb nicht kenne.

Regelmäßig zu meinem Fahrunterricht gehen.

Mich mit Freunden treffen, mit denen ich mich schon was länger nicht getroffen habe.

...zur Antwort

As tears go by von den Rolling Stones

Ich hatte eine starke Bindung zu meinem Großvater, welcher ein riesiger Rolling Stones Fan war. Seit das Lied vor ein paar Jahren auf seiner Beerdigung lief und aufgrund des passenden Liedtextes kommen mir jedes Mal die Tränen, wenn ich es höre.

...zur Antwort