Mikroverletzung am Bauchnabelpiercing?
Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass mein STICHKANAL KOMPLETT ABGEHEILT IST UND MIR KEINE PROBLEME MACHT, es ist die stelle daneben… ich wollte fragen, wie man es schafft, eine mikroverletzung schneller loszuwerden und ob das normal aussieht? Mir tut es garnicht weh, sieht optisch nur nicht schön aus :)
Ich meine den heilungsverlauf ob der normal ist
So sieht das jetzt aus :)
3 Antworten
Der Bildausschnitt ist sehr klein, der Stab wird etwas zu kurz.
Ich würde sehen dass keine Seifenrückstände beim Duschen zurück bleiben, immer gut mit Wasser spülen (nicht einweichen).
1-2mal täglich mit Prontolind einsprühen, nicht mehr als nötig anfassen, besonders nicht mit ungewaschenen Händen.
Sonst den Piercer drauf schauen lassen.
Es sieht aus, als seist du mindestens 1 mal gröber hängen geblieben. Wahrscheinlich an der Hose beim Bücken oder was auch immer.
Besonders schlimm sieht es aber nicht aus.
Wünsche viel Erfolg.
Ich hab die Kruste jetzt entfernt es lief auch schmerzlos :) jetzt muss ich es nur noch mit prontlid später einsprühen
Entfernen würde ich unterlassen, sondern warten bis sie sich von allein löst, aber wie gesagt
Viel Glück.
Eine frage: du hattest das ja und als es bei dir am heilen war hast du es währenddessen gewechselt weil ich möchte gerne meinen jetzigen stab etwas kürzen :)
Das würde ich vom Piercer klären lassen, ich habe es gegen Healium wechseln lassen, der ist aber nun nicht mehr auf dem Markt erhältlich. Vergleichbar ist PTFE, jedoch PTFE ist Qualitativ schlechter.
Ich würde es zur Sicherheit einmal rausnehmen, durchspülen und den ganzen Piercingstab mit Jodsalbe eingecremt wieder einführen. Dann mal eine Nacht mit Pflaster drauf schlafen.
Aber vorsicht, Jodsalbe ist sehr gelb. Am besten nix weisses anziehen
Warum nennst du das eine microverletzung
Das ist eine normale Verletzung ich würde vermuten du bist hängen geblieben und es ist eingerissen das behandelst du genauso wie das frische piercing regelmäßig desinfizieren besonders nach dem Duschen und sonst nichts
Dankeschön! Wird das dann von selbst irgendwann abfallen oder was passiert dann? Mittlerweile ist es trocken wie auf dem 2. Bild und wie soll ich es desinfizieren? Mit octi oder steriler kochsalzlösung
Die kruste solltest du vor dem desinfizieren lösen vorsichtig mit warm Wasser so als wäre es frisch gestochen am besten geht es natürlich beim duschen
Wie viel Platz hat dein Schmuck? Wenn es immer wieder fest klebt durch die sich neu bildende kruste und dann abreißt vergrößert sich die Wunde immer mehr
Er hat 10mm das ist eigentlich lang genug das Ding ist auch beim duschen löst sie sich nicht, es tut auch weh wenn ich es probiere deswegen lasse ich sie damit sich die haut darunter regeneriert
Das du die kruste nicht entfernst ist schonmal besser als mit Gewalt aber du kannst die Wunde darunter nur reinigen wenn die kruste weg ist
Nach dem Duschen wenn du wirklich komplett sauber bist könntest du einfach nochmal 5 min warm Wasser drüber laufen lassen und mit der Hand von unten das Wasser halten so das die kruste wirklich eingeweicht wird und danach vorsichtig mit qtips und Desinfektionsmittel alles reinigen und entfernen was sich noch nicht gelöst hat
Prontolind kann ganz einfach aufgesprüht werden, ohne dass das Piercing berührt werden muss. Das Mittel wirkt dann ein und kriecht in die Ritzen.
Aber auch nur am rand bei der Größe der kruste wird die Wunde selbst auch damit nicht gereinigt zudem platzt die kruste auf wenn sie von der Seite und unten dicker wird und das ist schmerzhaft und absolut unnötig
Ja, aber die Kruste fällt im Normalfall nach wenigen malen von Sprühen von allein ab, letztlich ist es aber immer von einem Piercer der es direkt sieht besser zu beurteilen.
Es ist immer okay einen Piercer draufsehen zu lassen wenn man sich unsicher ist hierbei aber eigentlich nicht nötig
Wenn es nur darum geht das die kruste sich nicht entfernen lässt wird er auch nicht mehr sagen als nimm dir Zeit beim duschen der Mix aus Wasser und Wärme löst sie normalerweise ab und die Reste werden dann mit dem desinfizieren Mittel gelöst
Du hast recht wenn es um eine kleine kruste geht die man direkt nach dem stechen hat das auf dem bild ist aber dicker und löst sich nicht obwohl sich immer mehr Flüssigkeit für neue kruste bildet das reißt dann ab und so wird die Wunde größer und es ist auch mehr Blut dabei
Desinfizier trocknet nicht nur die Haut darum aus sondern auch die Wunde selbst so das es weniger nässt das ist aber nur ein Nebeneffekt
Ich weiß was du meinst, ich meinte nur es ist nur gut sie selbst brutal abzureißen, ich habe selbst 6 BNP und ja ich hatte sowas ähnliches wie auf dem Foto auch schon mal und es ist dann doch gut verheilt.
Wie lange hat es gedauert bis es abgeheilt ist?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, zwischen 6Wochen und 6Monaten, das war von Piercing zu Piercing verschieden.
Ahh ok das erleichtert mich aber dass es dann nicht sowas ungewöhnliches ist :)
Du hast dich bei der mehrfachen Verneinung selbst gebissen
Ich weiß du meinst es gut aber des Desinfektionsmittel muss an die Wunde sonst ist es nutzlos
Es macht einen Unterschied ob du nur eins hast oder mehrere bei einem einzelnen sollten keine Probleme auftreten
Nein ob 1 oder mehre ist kein Unterschied, nur wenn sich bei mehreren eins entzündet sollte man aufpassen, das nix übergreift.
Er ist lang genug, zum Glück ok das probiere ich mal mit Hoffnung… danke