bauchnabelpiercing 3 monate chirurgenstahl

2 Antworten

Also, auch wenn es nicht mehr schmerzt, dein Piercing ist noch nicht verheilt. Der lange Stichkanal braucht nun mal etwas. 6-9 Monate solltest du warten. Du wirst dein BNP noch lange genug tragen um es mit "aufregenderem" schmuck zu präsentieren. Lieber jetzt etwas länger warten und dafür keine Infektion riskieren.

Zum Schmuck: ich persönlich hatte noch nie Probleme mit chirurgenstahl, trage aber standartmäßig dennoch nur titan. Habe nur im sommer manchmal größere stecker, die es meistens nur aus chirurgenstahl gibt, aber diese habe ich dann nur tageweise drin (man sollte "große" schwere stecker sowieso nicht dauerhaft drinnen lassen.

Im endeffekt spricht nichts gegen chirurgenstahl, wenn du gut beobachtest und falls dein Piercing doch rumzickt sofort wieder auf den alten schmuck zurückgreifst.

ein BNP braucht ca 6-9 Monate um vollständig abzuheilen und sollte vorher auch nicht gewechselt werden.