Chirurgenstahl am Ohr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chirurgenstahl ist meistens bestens verträglich. Falls du am Anfang wirklich Probleme damit hast kannst du nur PTFE-Kunststoff oder Titanium versuchen. Nach der Abheilung sollte auch Chirurgenstahl kein Problem mehr sein. Natürlich gibt es aber auch immer Ausnahmen. Alles Gute

EvelynR  27.04.2017, 09:35

Danke für den Stern - freue mich

Wenn es eine Nickelallergie war, solltest du das auf jeden Fall nicht mehr verwenden.

Da würde ich dann als Alternative Titan verwenden.

Warum ist sie angeschwollen? Chirurgenstahl ist normalerweise gut verträglich. Wenn das an der Lippe passiert ist, passiert das auch am Ohr.

AsunaYui
Fragesteller

Naja sehr viele haben ja eine Allergie gegen Nickel, vermute das ist auch bei mir dann auch der Fall x.x

Aber konnte auch sein, weil die Ringe zu klein waren, bin mir da nicht ganz so sicher.

Ich habe nur Erfahrung mit Chirurgenstahl in den Ohren. Und ja, darauf reagiere ich allergisch. Sogar auf Gold.

Wenn du dir was Gutes tun willst, mach es raus.

Das ist schwierig sicher zu sagen... Chirurgenstahl sollte gut verträglich sein. Jedoch kann es auch von der Stelle abhängig sein. Beim Ohr hatte ich 1x das Problem, dass es blau anschwoll - ich entfernte das Teil (war beim Schmuckverkäufer). Beim selbst stechen hatte ich nie Probleme. Jedoch auch nicht bei professionell gestochene Piercings in Lippe Nase und Bridge...