Wie viele Ohrlöcher können an einem Ohr geschossen werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn der Knorpel beginnt, solltest du auf jeden Fall stechen lassen, da der Knorpel durchs Schießen zersplittern kann. Das kannst du an deinem Ohr fühlen, wo nur Haut ist und wo sich schon Knorpel befindet. Ansonsten kannst du auch deinen Piercer fragen, der wird schon wissen, was zu tun ist.

So viele wie dein Herz begehrt !

Ich habe allerdings bei Piercing und Ohrlochstechen so meine Bedenken - denn - am Ohr befinden sich eine Menge Nervenpunkte, die mit den inneren Organen und dem Rest des Körpers in Verbindung stehen - und über diese Verbindung beeinflusst werden können - wenn sie intakt sind - mal abgesehen von Entzündungen etc. !

Die Ohrakupunktur nutzt diese Verbindungen, um Beschwerden und Krankheiten zu beeinflussen.

Durch das Ohrlochstechen kann nicht ausgeschlossen werden, dass etliche dieser Punkte verletzt werden bzw. zugrunde gehen.

Ob auch negative Wirkungen auf innere Organe etc. möglich sind, würde ich vorher klären und einen Arzt oder besser noch einen Ohrakupunkteur befragen.

Für mich kommt als erstes die Gesundheit - und dann die Mode - und nicht umgekehrt ! Mögen viele diese Mode mitmachen - ich rate aus gesundheitlichen Gründen davon ab !

Aber - des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich !

D.h. jeder muss selbst entscheiden - wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Allerdings sollte er oder sie bedenken - dass er oder sie nur EINE !

Bluesakura  10.08.2013, 23:37

Du hast vermutlich Recht, ich möchte aber anmerken, das mein rechtes Ohr komplett zugepierct ist und ich davon keinerlei Probleme trage, auch wenn sich neuere oder verletzte Piercings bei mir auch ab und an mal entzünden. Ich nehme an du wolltest aber auch selber aus drücken, das das nur der Fall sein kann und nich muss

Mucker  11.08.2013, 10:19
@Bluesakura

Nein Nein - da hast du mich falsch verstanden . Das Piercen hat schon Auswirkungen - auch wenn du sie nicht oder noch nicht spürst !

Hey, ich habe mir gerade mein zweites stechen lassen. Meine Mutter hat 3 Ohrlöcher und ich möchte am ende 4 haben(: Solange du noch platz hast am ohrläppchen ist alles möglich, hoffentlich hat die Frau/mann der das geacht hat nicht zu weit oben gestochen. Sonst geht es ja in den Knorpel aber dann sind wir schon bei einem piercing :3

Du kannst dir nur Ohrlöcher schießen lassen ,wenn da kein Knorpel im weg ist, danach musst du stechen lassen.

es kommt drauf an ob da schon der knorpel anfängt oder nicht