Welches Piercing Material ist das beste?

2 Antworten

Titan:

  • leichter
  • teurer
  • eher Anthrazit von der Metallfarbe her
  • komplett nickelfrei, daher sehr gut verträglich
  • etwas weniger Schmuckauswahl (mein Eindruck)

Chirurgenstahl:

  • schwerer
  • billiger
  • silbriger von der Farbe her
  • enthält einen gewissen Nickelanteil, deshalb nur in abgeheilten Piercings zu empfehlen
  • riesige Auswahl

Ich mag Titan persönlich lieber, wegen der (für mich) höheren Wertigkeit und Verträglichkeit. Ich mag auch die Farbe lieber und trage nur Titan. Fand es aber etwas schwierig, als ich nach speziellem Schmuck gesucht habe - hat gedauert, aber bin letztlich fündig geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
JD278  20.04.2023, 11:59

Sehe ich genauso. Meine Piercings sind auch aus Titan.

Hallo,

Ich (m) habe alle meine Piercings aus Chirugenstahl. Es gab bisher nie Probleme.

Chirugenstahl ist auch deutlich schwerer, als Titan, was ich bei dickeren Piercings als sehr angenehm empfinde.

Zudem mag ich den Silberglanz von Chirugenstahl.

Probiere es halt aus. Zu Titan oder PTFe kannst Du ja jederzeit wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp