Bauchnabelpiercing verheilt nicht Wildfleisch und Entzündung?

02.09.2024, 15:30

Ich war bei meiner Piercerin!! Sie konnte mir auch nicht wirklich helfen

6 Antworten

Ich würde Piercer wechseln.

Und ich würde mit Stablänge experimentieren.

shesonfire 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 15:32

Länger oder kürzer?

W00dp3ckr  02.09.2024, 15:32
@shesonfire

Eher länger. Du hast da so eine Wulst am Piercing, da habe ich den Eindruck, der Stichkanal ist normal länger. Also gib dem Ding Platz.

Und was hat sie dir empfohlen um die Entzündung zu behandeln? Sie muss dir ja irgendwas gesagt haben, damit die Entzündung erst einmal weggeht.

shesonfire 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 17:57

Tyrosur Gel

Natimichl  05.09.2024, 15:33
@shesonfire

Und aus was besteht der Schmuck? Such dir mal einen Professionellen Piercer, der dir helfen kann

Such dir bitte dringend einen kompetenten Piercer - deine Piercerin hat anscheinend keine Ahnung.

Wildfleisch behandelt man mit einer NoPullDisc und nicht mit Tyrosur. Wasserstoffperoxid ist auch keine sinnvolle Methode, die ätzende Flüssigkeit reizt ja noch zusätzlich.

Falls es entzündet ist, muß man die Entzündung natürlich auch behandeln, dazu eignet sich u.U. auch Tyrosur wenn du es nicht schon wochenlang angewendet hast oder zwischendurch immer mal wieder.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

shesonfire 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 12:06

Aber wie schaff ich es, dass das Wildfleisch aufhört zu bluten?

needlewitch  03.09.2024, 12:14
@shesonfire

Erstmal das Wasserstoffperoxid weglassen und dann einen kompetenten Piercer aufsuchen, das sollte sich mal ein Fachmann ansehen.

Das sieht nach einem Bioplast Schmuck mit metallkugeln aus, wenn ich mich nicht täusche.

Die irritieren den armen Stichkanal am laufenden Band weil sie bei jeder Bewegung nachgeben und keine klare Grenze für das Gewebe setzen wo es nicht mehr weiter geht. Ausserdem kommen in Kunststoff schneller Mikrokratzer rein und das schafft eine raue Oberfläche zumindest rauer als Titan wenns gut verarbeitet ist. Ich hab in meinem KVV auch bioplast drin gehabt und es heilte vier Monate nicht bis ich dann selber gegen Titan gewechselt hab und zack war ruhe.

Lass anständigen Titanschmuck bei einem kompetenten Piercer einsetzen und behandel das mit no Pull Discs und im Nachgang der letzte Rest geht mit FeniHydrocort 0,5% aus der Apotheke weg. H202 ist ätzend, es entfernt den Keloid zwar erst aber es setzt gleichzeitig auch einen neuen Reiz was dafür sorgt dass doppelt so viel wieder kommt. Tyrosur ist eine antibiotische Salbe die eigendlich auf Entzündungen gehört nicht auf wildfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art