Banane bei Flat Piercing?
Hallo,
ich habe bereits viele Knorpelpiercings und der Flat am rechten Ohr macht mir gerade Probleme. Ich hab ihn mir vor ca. 6-8 Wochen stechen lassen bei meiner Piercerin des Vertrauens. Da war ein langer Stab drin, was ja normal ist für die Abheilung. Seit ca. 2 Tagen ist er aber entzündet und so angeschwollen, dass der lange Stab nicht mal mehr Platz hatte. Es pocht und tut weh. Ich bin über das Wochenende nicht Zuhause und morgen ist noch Sonntag wollte nicht zu lange warten, also habe ich hier in der Umgebung eine Piercerin mit guten Bewertungen gesucht und bin dort hin, ich dachte eventuell muss der Stab für kurze Zeit bis die Entzündung weg ist noch länger sein. Sie hat mir aber heute jetzt eine lange Banane eingesetzt. Sie meinte das würde für die Entzündung helfen, da es Platz hat und direkt am Ohr liegt und man somit erstmal nicht mehr hängen bleibt oder komisch drauf schläft. Plus noch eine Salbe gegeben. Wenn bei meinen anderen Piercings etwas war hat meine eigentliche Piercerin mir immer nur einen längeren Stab rein, mir gesagt ich soll Wasserstoffperoxid benutzen und Jod Salbe, falls Tyrosur nichts bringt. Da war’s auch meistens innerhalb von 2 Tagen weg. Ich hab das jetzt mit der Banane noch nie gehört, also hab ich’s danach gegoogelt und die Meinungen spalten sich. Sollte ich das jetzt erstmal drin lassen oder am Montag nochmal zu meiner Piercerin? Also bisher ist es immer noch rot und dick und tut weh wenn ich dran komme, aber nicht mehr so dass es die ganze Zeit weh tut. Die Piercerin da meinte auch sie sticht flats von Anfang sogar immer mit Bananen und hat versprochen, dass es besser wird. Das ist auch ein sehr bekanntes Studio gewesen, also ich weiß es nicht. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung oder Rat! So sieht es jetzt gerade mit der Banane aus:
2 Antworten
Wenn Dir das Vertrauen fehlt, dann sprich nochmal mit Deinem Piercer. Aber die Idee, es länger zu machen klingt erstmal vernüftig. Und eine Banane hat auch ihren Sinn, die faltet sich eventuell besser hinter das Ohr. Ich finde an Salben schwierig, dass sie meist Rückstände haben. Was ist in der Salbe drin? Wenn es ein Antibiotikum ist, würde ich erstmal damit weitermachen.
Gib der Sache etwas Zeit, und probier nicht zu viel rum, ob es wehtut oder nicht.
Es klingt auch echt logisch. Ich warte jetzt mal ab und wenn es nicht besser wird geh ich zu meiner Piercerin. Ich weiß nicht was in der Salbe ist ( wurde mir abgefüllt) aber die meinten da wäre alles drin um die Entzündung raus zu holen und ich soll sie nicht länger als eine Woche nehmen. Also bestimmt Antibiotikasalbe. Danke!
Es gibt fast nie die eine Richtige Antwort auf solche Situationen. Auch Piercer handeln nach ihren Erfahrungen. Mein Piercer schwört auf Oktenisept. Hatte damit nie Probleme, aber andere schon.
Deshalb sagt auch jeder Piercer etwas anderes. Tatsache ist, das vieles hilft und wenn dir die Banane und die Salbe hilft, dann kann es nicht falsch sein.
Ne da passiert nichts. Es werden gerne auch Hufeisen oder Ringe zum abheilen von Ohrpiercings genutzt und die sind stärker gebogen als ne Banane. Das macht den Stichkanal nichts, wenn er gut gestochen wurde.
Ok gut zu wissen, danke! Ewig wird er ja sowieso nicht drin bleiben. Nur bis halt die Entzündung abklingt. Zum Thema Octenisept und Prontolind: viele sagen immer die wären Knorpeltoxisch, allerdings ist damit kein Ohrknorpel gemeint. Dazu findest man auch Berichte. Meine Piercerin hat auch immer vorallem Prontolind für die Abheilung empfohlen! Bei einer Entzündung wie jetzt hilft halt eher Wasserstoffperoxid/Jod besser.
Danke, ich denke mir auch dass jeder Piercer seine eigene Meinung hat. Meine Angst ist nur, dass es vielleicht durch die Banane migriert oder so. Lese dazu unterschiedliches. Ich schau mal ob die Entzündung die Tage abklingt. Ansonsten geh ich noch mal zu meiner Piercerin.