Banane bei Flat Piercing?

2 Antworten

Wenn Dir das Vertrauen fehlt, dann sprich nochmal mit Deinem Piercer. Aber die Idee, es länger zu machen klingt erstmal vernüftig. Und eine Banane hat auch ihren Sinn, die faltet sich eventuell besser hinter das Ohr. Ich finde an Salben schwierig, dass sie meist Rückstände haben. Was ist in der Salbe drin? Wenn es ein Antibiotikum ist, würde ich erstmal damit weitermachen.

Gib der Sache etwas Zeit, und probier nicht zu viel rum, ob es wehtut oder nicht.

janaxkathi 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 00:00

Es klingt auch echt logisch. Ich warte jetzt mal ab und wenn es nicht besser wird geh ich zu meiner Piercerin. Ich weiß nicht was in der Salbe ist ( wurde mir abgefüllt) aber die meinten da wäre alles drin um die Entzündung raus zu holen und ich soll sie nicht länger als eine Woche nehmen. Also bestimmt Antibiotikasalbe. Danke!

Es gibt fast nie die eine Richtige Antwort auf solche Situationen. Auch Piercer handeln nach ihren Erfahrungen. Mein Piercer schwört auf Oktenisept. Hatte damit nie Probleme, aber andere schon.

Deshalb sagt auch jeder Piercer etwas anderes. Tatsache ist, das vieles hilft und wenn dir die Banane und die Salbe hilft, dann kann es nicht falsch sein.

janaxkathi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:41

Danke, ich denke mir auch dass jeder Piercer seine eigene Meinung hat. Meine Angst ist nur, dass es vielleicht durch die Banane migriert oder so. Lese dazu unterschiedliches. Ich schau mal ob die Entzündung die Tage abklingt. Ansonsten geh ich noch mal zu meiner Piercerin.

MonaLisa557  24.05.2025, 21:43
@janaxkathi

Ne da passiert nichts. Es werden gerne auch Hufeisen oder Ringe zum abheilen von Ohrpiercings genutzt und die sind stärker gebogen als ne Banane. Das macht den Stichkanal nichts, wenn er gut gestochen wurde.

janaxkathi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:47
@MonaLisa557

Ok gut zu wissen, danke! Ewig wird er ja sowieso nicht drin bleiben. Nur bis halt die Entzündung abklingt. Zum Thema Octenisept und Prontolind: viele sagen immer die wären Knorpeltoxisch, allerdings ist damit kein Ohrknorpel gemeint. Dazu findest man auch Berichte. Meine Piercerin hat auch immer vorallem Prontolind für die Abheilung empfohlen! Bei einer Entzündung wie jetzt hilft halt eher Wasserstoffperoxid/Jod besser.