Bauchnabelpiercing mit 13 stechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen gibt es kein Mindestalter für Piercings, solange die Eltern einverstanden sind. Allerdings stechen viele Piercer erst ab 14, manche sogar erst ab 16 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein, jeder halbwegs verantwortungsvoller Piercer pierct keine Minderjährigen.

Vllt mit 16 und einem Elternteil in Begleitung.

drsneak  24.04.2023, 18:51

ach, jetzt aber mal nicht zu weit hoch, auf das "moralische" Pferd! Da verwechselst du sicherlich was - BNP ist jetzt auch nicht sooooo extrem und mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten und der ausreichenden Reife darf man durchaus auch als U18 zum Piercer .... auch zu verantwortungsvollen ... WO sollte denn da das Problem sein ?

Wiesel1978  24.04.2023, 19:15
@drsneak
und der ausreichenden Reife

Du nennst das Problem selber!

drsneak  24.04.2023, 21:04
@Wiesel1978

... manch 14 jährige ist reifer denn andere mit ü20 ...