Ab wann ist man für ein Bauchnabel Piercing zu dick?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wir hatten das vor einiger Zeit. Der Punkt ist wohl, wenn sich beim normalen Sitzen Falten auf den Nabel legen, so dass der Nabel unter Druck kommt. Da ist dann das Risiko, dass es nicht verheilt.

Aber wenn es keine physischen Gründe dagegen gibt, dann mach es doch!

Das kann man so nicht beantworten, es kommt vor allem drauf an wie der Bauchnabel sitzt und ob das Piercing Druck vom Hosenbund und/oder Hautfalten bekommen würde.

Das muß sich ein - hoffentlich erfahrener - Piercer real ansehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ganz einfach... garnicht.

Rede mit einem piercer ob das anatomisch möglich ist (Bauchnabelpiercings gehen nicht vei jeden Bauchnabel, kommt darauf an wie er aufgebaut ist) und dann geht's los.

du hast nur ein Leben also mach alles worauf du bock hast und vorallem mach das nicht von menschen abhängig die du nichtmal kennst und zu 90% ein unrealistisches Schönheitsideal haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive
Retrogamer87  13.09.2023, 07:54

Super Antwort, seh Ich zu 100% auch so!

Soweit ich weiß - nie.

Würdest du dann aber Gewicht verlieren, kann es sein dass das piercing quasi weiter hoch "rutscht" weil es so gestochen wird, dass es im stehen in der richtigen Position sitzt, aber der Bauchnabel sieht mit weniger Haut halt einfach anders aus als mit (ich hoffe du verstehst was ich meine, bin schlecht im erklären)

Aber zu 100% kann ich dir das nicht versprechen, bin kein piercer oder irgendwas der Art

Aber go for it, Bauchnabel piercings sehen an jedem sooo gut aus <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Wenn Du stehst und im Spiegel kein Bauchnabel zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings