Bauchnabelpiercing vor dem Urlaub?

5 Antworten

Ich würde dir raten bis nach dem Urlaub zu warten, damit du dich während des Urlaubs nicht auf das Piercing konzentrieren und dich nicht einschränken musst. 3 Monate könnten theoretisch ausreichen, aber du musst vorher nur einmal blöd mit dem Piercing hängen bleiben und der Heilungsprozess wird zurückgeworfen. Oder dein Körper braucht einfach 5 - 6 Monate, für ihn ist es schließlich kein hübscher Schmuck, sondern eine Wunde. Dann musst du im Urlaub entweder auf Aktivitäten, wie Schwimmen, verzichten oder riskierst eine Infektion (die die Heilung noch weiter verzögern würde).

Das Bauchnabelpiercing braucht ja etwa so 6-12Wochen bis es geheilt ist. Wenn du es dir also zB dieses Wochenende noch machen lassen würdest, sollte es eigentlich gerade passen dass dann auch alles gut ist und verheilt wieder.

Hallo728282 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 18:06

Super Vielen Dank! Ich hatte nämlich etwas von 6 Monaten gelesen was mich verwundert hatte da zb ein Ohrenpiercing ja auch nicht so lange heilen muss

Kommt auf das Reiseziel an und was du dort machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 80 Piercings

Hallo728282 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 18:07

Das Reiseziel ist Kroatien wo ich natürlich gerne auch im Meer schwimmen möchte

PiercingJunge  22.04.2025, 18:11
@Hallo728282

Ist auf jeden Fall schon Knapp aber wahrscheinlich würden 12Wochen bei guter Pflege schon ausreichen. Pflege es gut, ich habe immer Prontolind genutzt und das auch nicht zu oft am Tag, wichtig ist es die Wunde sauber zu Halten auch Duschreste sind nicht gut für die Heilung.

Habe mir meines vor 1,5 Wochen stechen lassen und hoffe, dass es bis Mitte Juli so einigermaßen verheilt ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

Vorher. Damit wird die Auswahl an heißen Jungs im Urlaub noch größer.

Hallo728282 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 18:05

da ging es mir jetzt um den heilungsprozess mit dem Schwimmen in Verbindung. Der Rest ist mir völlig egal da ich auch einen Freund habe.