Bauchnabel Piercing schon entfernen?

6 Antworten

Ich würde den Schmuck entfernen bevor die Narbe größer wird.

falls es sich beruhigt kannst du ja nachher nochmal einen einfachen Titan Schmuck ausprobieren. Vielleicht klappt es das der Schmuck nicht ganz rauswächst. Aber das sieht so erstmal nicht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Sieht nach ner schönen Nickelallergie gegen Billigschmuck aus.

Besorg Dir Titan, anstatt von so einem billigen Gebamsel.

Das sieht vielleicht interessant aus, ist aber ausserdem ein mehrstöckiges Haus für Bakterien und Keime jeder Art. Sowas kann man unmöglich sauber halten.

Das Piercing sieht entzündet aus. Solch eine Rötung ist auf jeden Fall nicht normal.

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Bei dem Billigschmuck auch kein Wunder.

anonymous774281 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 19:25

Der Schmuck ist von meinem Piercer, und ich habe all meinen Schmuck von da und hatte so eine Reaktion noch nie.

Romy0  16.10.2024, 19:26
@anonymous774281

Sieht jedoch nicht danach aus.... So eine Reaktion bekommt man immer irgendwann zum ersten Mal.

Das wächst raus und wird nicht mehr lange brauchen wenn du es nicht rausnimmst. Evtl kann man es auch noch retten, aber erstmal muß der Schmuck da raus bis es sich beruhigt hat.

Dieser Stecker fördert das Rauswachsen enorm durch die entstehenden Hebelkräfte - solche Stecker nimmt man normalerweise abends vorm Schlafengehen raus.

Nach allergischer Reaktion sieht es nicht aus, auch nicht nach einer ernsten Entzündung. Rauswachsen geht immer mit Rötung und Sekretion einher, der Abstoßungsprozeß ist ja auch eine Art von Entzündung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,