Bauchnabel Piercing hat geblutet?

3 Antworten

Also, wieso es sogar gut sein soll, dass es blutet, erschließt sich mir nicht. Ist keine Vollkatastrophe, aber sollte nicht unbedingt passieren. Die meisten meiner Piercings haben gar nicht geblutet, zwei vielleicht einen Tropfen.

Mach das Pflaster nach wenigen Stunden ab, spätestens am nächsten Tag, wenn du es abends hast stechen lassen. An die Wunde muss Luft dran, das Pflaster ist nur ein Schutz für die Klamotten, dass sie nicht vollgeblutet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es ist nicht normal wenn ein Bauchnabelpiercing blutet, es kann (selten) mal vorkommen, aber ist ist nicht normal und auch kein gutes Zeichen. Insofern eine eigenartige Aussage der Piercerin.

Die Piercerin scheint schon etwas seltsam zu sein - der sehr kurze Stecker und die oberflächliche Platzierung machen auch keinen kompetenten Eindruck.

Ein Pflaster macht man gar nicht oder nur bis man zuhause ist und sich was besseres angezogen hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Gutes Zeichen ist kompletter Blödsinn. Bei mir hat es auch gar nicht geblutet. Allerdings ist das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...