Bauchnabel Piercing wechseln?

2 Antworten

Klares Nein. Nach 4 Wochen ist das Piercing sicher noch nicht verheilt - nur weil es nicht mehr rot ist, weh tut oder sifft, heißt das nicht, dass der Heilungsprozess im Inneren schon beendet ist. Wenn du jetzt wechselst, ist das Risiko hoch, dass du den Stichkanal im inneren leicht verletzt und dann ist es wieder gerötet, tut weh etc...der Heilungsprozess verlängert sich. Gib ihm nochmal 8 Wochen, dann bist auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist viel zu früh für einen Wechsel, das Piercing ist sicher noch nicht abgeheilt.

Frühestens nach weiteren ca vier Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,