was soll ich mit meinem Bauchnabel Piercing tun?

6 Antworten

Such dir einen neuen Piercer.

Der Stab ist eindeutig zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh man, echt schlechter Piercer.

Das Piercing ist übrigens nicht entzündet, sondern nur der Stecker zu kurz. Die Rötung mit der Kruste und trockene Haut an den Einstichlöchern ist während der Heilung ganz normal. Wahrscheinlich bist du mit dem Piercing irgendwo hängengeblieben oder die Hose hat gedrückt und es gereizt. Das wird bald wieder besser.

Was benutzt du denn zur Pflege? Am besten nutzt du Kochsalzlösung, die trocknet nicht so sehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
halloichbrau611
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ich benutze protolind und tyrosur gel

Guteantwort729  21.03.2023, 09:22
@halloichbrau611

Prontolind bitte nicht mit Tyrosur kombinieren. Wenn dann Kochsalzlösung und Tyrosur, kann sonst überpflegt und gereizt werden. Geh am besten mal zu einem anderen Piercer, bin mit aber ziemlich sicher, dass du das Tyrosur weglassen sollst und einfach nur Prontolind oder Kochsalzlösung ausreichend ist.

Durch zu kurzen Schmuck kann sich auch eine Entzündung entwickeln, genau das scheint bei dir grade der Fall zu sein...

Also: such dir einen kompetenten Piercer und lass den Stecker austauschen, dann sollte sich das mit etwas Pflege auch schnell beruhigen. Achte bei der Gelegenheit auch drauf, daß es ein Titanstecker ist.

Prontolind ist für die Pflege gut geeignet, auch Tyrosur kann helfen - ansich sieht es aber so aus, daß Prontolind alleine durchaus reichen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

definitiv würde ich mir einen anderen piercer suchen, der dich auch ordentlich berät. und gleichzeitig das ding gegen ein längeres austauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Was für ein mieser Piercer! :( Such die auf jeden Fall einen Neuen!

Ja, sehe das wie du - der Stab ist zu kurz, die Einstichstelle brauchen ein bisschen "Platz zum Atmen" sonst ist ständig der Druck der Kugeln drauf, was Reizungen verursacht. Ich trage in meinem einen 10 mm Stab und es ist auch an beiden Kugeln noch etwas Platz (ist vor gut 6 Wochen gestochen).

Lass beim neuen Piercer auch mal checken, ob du Titan trägst (falls du das nicht weißt). Titan ist besser verträglich als Chirurgenstahl.

Wie pflegst du es denn? Mit Desinfektionsmittel? Falls ja: Das reizt die Haut zusätzlich, wenn man es auf Dauer anwendet. Steig um auf Salzwasserlösung, 2 x täglich - ein bisschen einwirken lassen, Krusten entfernen und gut. Natürlich nicht mehr als nötig anfassen und wenn, dann nur mit gewaschenen Fingern.

Aber erstmal nen neuen, kompetenten Piercer finden, der dir nen längeren Stab einsetzt. Dann wird das auch was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum