Ist mein Bauchnabel Piercing richtig gestochen?

30.03.2025, 11:38

Ist der Stab zu kurz??

5 Antworten

Hallo Amica, wenn der piercing gerade gestochen wird sollte es länger sein weil es die ersten wochen Entzünden kann und anschwellen kann aber das ist normal. Ich bin am 27.3 gerade 18 geworden und die haben es auch länger gemacht als es sein soll, aber das ist normal. Ich würde sagen bei dir dafür das es gerade erst gestochen wurde ist das zu kurz, aber wenn du die länger hättest und getauscht wäre es perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich mit Bauchnabelpiercing leider nicht so aus, aber habe das auch schon öfters bei Bekannten gesehen und das sah für mein ungeschultes Auge sehr ähnlich zu deinem aus. Dennoch würde ich in Zukunft sowas eher in Deutschland stechen lassen, wenn du dir im Ausland sehr unsicher bist, vor allem weil du wahrscheinlich hier eher noch einen zweiten Ort wo piercings gestochen werden, findest, welcher dich beraten kann

Ob es richtig gestochen wurde kann keiner sagen, da wir beim piercen nicht dabei waren. Aber ja, er hat den Bauchnabel getroffen.

Pflege läuft genauso ab wie bei allen anderen Oberflächlichen Piercings.

Amica0711 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 11:32

Ich hatte bisher nur Ohrlöcher und der piercer hat mir nichts gesagt, deswegen soll ich das mit jod abwischen?

Ja, der Stab ist zu kurz und falls der Stecker Gold enthält, also zB vergoldet ist, darf man es auf keinen Fall mit Jod in Kontakt bringen!

Du brauchst einen Piercer, der dir das steril auswechseln kann und zur Pflege ist Octenisept gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das schaut gut aus.