Was muss man beachten wenn man sich ein Bauchnabel Piercing sticht?

1 Antwort

Hab mir vor 11 Monaten eins gemacht und ich weiß man sagt generell so und so lange aber es kommt wirklich darauf an wie gut es verheilt.

Ich habe 3 Tage später schulsport gemacht weil ich es heimlich gestochen habe und außer bisschen rot werden ist nichts passiert.habe auch den Schmuck nach 1 Monat gewechselt und alles war super.

ABER wenn du sicher gehen willst würde ich sagen

Sport nach 2/3 wochen geht auch früher wenn man es ab oder überlebt gibt spezielle Pflaster dafür.

Auf den Bauch legen 4/5 Wochen probier es dann einfach mal aus und wenn es weh tut auf jeden Fall lassen. Bei mir war es so dass es tatsächlich sogar weniger weh tat wenn ich mich hingelegt habe aber das wirklich nicht in den ersten Wochen das kann extrem weh tun.

Schwimmen im Meer nach 3/4 Wochen

Schwimmbad 5/6 Wochen wegen Chlor

Shirts die da dran hängen bleiben oder von oben die obere Kugel runter drücken zb wenn du dich hinsetzt solltest du generell vermeiden tut immer weh und kann dafür sorgen dass es schneller rauswachst.

Schmuck würde ich um sicher zu gehen erst nach 2 Monaten wechseln weil es sich sonst entzünden kann. Aber selbst wenn geht es meistens ganz einfach wieder von alleine weg wenn man piercing gel drauf macht und ees immer desinfiziert.

Reinigung ist sehr wichtig definitiv wirst du aber wahrscheinlich auch wissen, aber Desinfektions spray würde ich nur im ersten Monat zum heilen verwenden danach einfach Wasser auf ein wattestäbchen und damit reinigen, denn wenn man zu lange desinfiziert Kann es sein dass es eher langsam heilt weil die Wunde gereizt wird dadurch.

Generell würde ich auch nicht so oft high waist Hosen anziehen und keine engen netzoberteil oder woll ähnliches weil es extrem leicht hängen bleiben kann, vorallem mit dem erst Einsatz weil der ja noch 1,2 mm ist später kann man je nach Größe auf bis zu 6 mm wechseln.

Hoffe ich konnte helfen bin so zu sagen Hobby piercer seit einem Jahr haha klingt nd so beruhigend aber hätte nur eine einzige Infektion und die war nach 3 tagen reinigen und Desinfektions spray weg :)

Woher ich das weiß:Hobby