Frisch gestochenes Piercing raus nehmen?

3 Antworten

Nein, du musst es bis zur vollständigen Verheilung drin lassen. Ansonsten geht es zu, du bekommst den Schmuck nicht mehr rein und falls doch, sind üble Entzündungen vorprogrammiert.

Lass dir ein Piercing stechen, was du auf der Arbeit verstecken kannst (Septum, Nabel, Nippel, Intim).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Rausnehmen und heilen lassen geht nicht gleichzeitig. Sowas würde ich vielleicht mit Ohrlöchern riskieren (und viel Desinfektionsmittel), aber mit einer Lippe wäre mir die Gefahr einer großen Narbe bzw. großflächiger Entzündungen zu groß.

Man soll garkein Piercing ständig jeden Tag rausnehmen und wenn es frisch ist schon garnicht.

Kann mir aber kaum einen Job vorstellen wo Piercings im Gesicht stören.