Bauchnabelpiercing Jod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Jod ist super gegen Entzündungen. Benutze besser das flüssige, da haften nicht so viele Bakterien dran wie an Salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also erst mal, gut beobachtet, das ist entzündet ;)

Bitte mach das Piercing erst mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und lauwarmen Wasser etwas sauber, nur so, wie du es schmerzlich aushältst, dann kannst du mit Optisept die Wunde erst mal desinfizieren, Desi bitte nicht abwischen, sondern einfach an der Luft trocknen lassen.

Jodsalbe würde ich jetzt weniger nehmen, nicht wegen dem Jod, sondern wegen der Salbe, versuch mal eine flüssige Tinktur zu finden.
Was auch geht, wäre Tyrosur in der Apotheke, das ist zwar auch eine Art Gel, aber hilft mir bei meinen Entzündis (habe zig Piercinge, eines hat immer wieder mal Langeweile und "entflammt") immer ganz gut.

Kochsalzlösung ist nicht für Entzündungen gedacht. Du kannst einen Salbenverband mit Jod machen, da es doch färbt, würde ich es etwas abdecken oder du ziehst alte Sachen an, falls es an die Kleidung kommt, aber Jod ist sehr gut bei Entzündungen

Die Polyvidon Iodlösung ist gut. Würde da ggf. Aber zum Piercer gehen Schmuck wechseln, oder selber halt andere Kugeln aufgeben. Das Glitzerzeug könnte beschädigt, hässlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.