Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?
Hallo,ich habe mir vor 5 Tagen mein Bauchnabelpiercing stechen lassen,nun ist mir aufgefallen das es unter der Kugel nicht nur etwas gelb sondern auch etwas rot und dick ist.Eiter kommt nicht raus aber es tut manchmal ein wenig weh,ich habe auch meinem piercer schon geschrieben aber der antwortet leider nicht und die Möglichkeit ins Studio zu gehen habe ich nicht da ich leider krank bin.Kann mir jemand sagen ob es entzündet ist oder das Wildfleisch ist oder so?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Piercing entzündet ist, solange du es ordnungsgemäß pflegst. Leichte Schmerzen, Schwellungen und Rötungen sind beim Abheilungsprozess normal, es ist ja immerhin eine Wunde und dein Körper hat gut zu tun :)) Fummel nicht viel dran rum, mir persönlich hat es geholfen, ein Pflaster über das Piercing zu kleben um Reibung zu vermeiden, dann ist der Schmerz auch erträglicher 😊 Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen reibungslosen Abheilungsprozess ❤️

Rötung, leichter Schmerz, Schwellung = Entzündung. Das braucht der Körper zum Heilen. Was gemeint ist und nicht zutrifft ist infektiös oder durch Materialunverträglichkeit bedingte schwere Entzündung.

der stab ist viel zu kurz. den solltest du umgehend auswechseln lassen um weitere probleme zu vermeiden.


mir persönlich kommt der Stab etwas zu kurz vor und ich kenne das auch so, dass man PTFE Stäbe anfänglich benutzt.


PTFE ist schlecht geeignet, da nicht stabil gebogen, und als immer gerader werdender Stab übt es Druck aus, der zum Rauswachsen führen kann.

Der Stab ist schon 12mm lang ,soll ich zum piercer gehen und trotzdem nach einem größeren fragen?

Alles im grünen Bereich. Nur der Stab ist etwas zu kurz.

Finde den Stab zu kurz und es sieht wirklich nach einer beginnenden Entzündung aus.
Der Stab ist schon 12mm lang ,soll ich zum piercer gehen und trotzdem nach einem größeren fragen?