habe ich einen nabelbruch? trigger warnung leicht explizite bilder von womöglichen innereien?

3 Antworten

Kann sein das sich da ein Platzbauch entwickelt. Die Wundränder sehen instabil aus. Ich würde das einmal von einem Arzt anschauen lassen. Und zwar möglichst bald.

Diese schwarze Stelle im Nabel, schaut nekrotisch aus..

Mein Rat, besorge Dir eine Bauchbinde. Damit kannst Du den Bauch stabilisieren. Und vermeide jedes schwere Heben und übermäßige körperliche Aktivitäten.

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SevSnape  20.07.2020, 21:31

Glaub des schwarze/ graue ist ein Fussel...

PenelopeParker4
Beitragsersteller
@SevSnape

ein Fussel ist das ganz bestimmt nicht. dafür ist das viel zu weich und feucht und brennt bei Kontakt.

SevSnape  23.07.2020, 18:18
@PenelopeParker4

Sieht so aus. Wie es sich anfühlt oder ob es brennt kann ich ja schlecht beurteilen. Aber dann geh lieber zum Arzt

PenelopeParker4
Beitragsersteller

wäre es zu riskant was zu essen und zu trinken oder ist es ok??

Linuxaffiner  20.07.2020, 21:58
@PenelopeParker4

Wenn die Beschwerden nicht zunehmen nach dem Essen und Trinken.. wenn dann nur wenig.

Ich kann Dir nur empfehlen, sobald wie möglich eine Klinik aufzusuchen. Nicht das sich da ein Stück Darm eingeklemmt hat.

Ich will Dir keine Angst einjagen, aber nimm das bitte ernst..

PenelopeParker4
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

ok danke!! Ach angst jage ich mir selbst schon genug ein ich bin einfach nur dankbar für jede Antwort die ich bekomme!!! Also wirklich danke danke!!

PenelopeParker4
Beitragsersteller

ok vielen vielen Dank!!!

Nope, sieht nicht wie ein Nabelbruch aus, eher wie ein leicht eingewachsener Fussel... Säubern, Salbe drauf, wenn in ein paar Tagen nicht besser --> zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PenelopeParker4
Beitragsersteller

danke, aber das ist von der Konsistenz her glitschig und geht tief rein. deswegen bin ich mir nicht so sicher ob es nur ein Fussel ist/will garnicht erst weiter bohren!! Wir sind gerade campen und es könnte schwierig werden einen Arzt aufzusuchen. Aber sollte möglich sein!! Danke!!

Jonas913007  20.07.2020, 21:36
@PenelopeParker4

Ein Nabelbruch würde sich eher nach außen wölben. Du schreibst du wurdest als Kind bereits operiert, was war denn da genau?

Wo seid ihr denn unterwegs?

ich sehe da kein explizites Bild, auch keinen Nabelbruch.

PenelopeParker4
Beitragsersteller

danke aber was genau ist dass denn dann?

PenelopeParker4
Beitragsersteller
@musso

bestimmt schon zwei Monate her. glauben Sie denn dass es sonst Dreck sei? ich wäre mir da nämlich wirklich nicht so sicher, das abgebildete 'gewüchs' is von der Konsistenz her nämlich glitschig und feucht! ach ich versuche einfach sobald wie möglich einen Arzt aufzusuchen! aber danke nochmal!!!