Ist mein Nabelbruch schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bruch, bzw. die Bruchspalte kann sich bei körperlicher Belastung erweitern. Es besteht die Gefahr, das sich Darmschlingen einklemmen können.

Nach der Operation hast Du dann endlich Ruhe, ist nur ein kleiner Eingriff, dauert höchstens 1 Stunde..

Du bist schlank, hast eine gute Wundheilung, es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt für die Op. Und die Bruchpforte ist noch nicht überdehnt..

Ich wäre auch bei körperlicher Belastung vorsichtig, beim Tragen schwerer Lasten kann sich die Bruchpforte weiten..Oder bei sportlichen Aktivitäten..

LA

Ich denke, dass dein Nabel und der Nabelbruch auf jeden Fall gründlich untersucht werden sollte - eigentlich auch regelmäßig solange er nicht operiert ist! Das war bei mir im Kindes- bzw Jugendalter sowie auch noch danach auch so! Und dabei sollte auf jeden Fall eine OP immer abgeklärt werden! Wichtig ist, dass wenn Du Schmerzen oder andere Probleme hast, nicht abzuwarten sondern dann gleich zum Arzt gehen. Die OP-Notwendigkeit kann nur bei der gründlichen Untersuchung geklärt werden. Als Mädchen solltest Du auch Bedenken, dass Risiken und Komplikationen bei einer späteren Schwangerschaft entstehen können, wenn schon zuvor ein Nabelbruch besteht. Daher ist evt. auch eine Untersuchung und Abklärung bei einem Gynäkologen sinnvoll?! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Tochter wurde das ambulant operiert.

Das kann dir ein Arzt beantworten.

Luisa250706
Fragesteller

Okay ich werde bald einen Termin machen.