Nabelbruch bei meinen Kleinen?

Der Nabel meiner 10- jährigen Tochter.

lcsmls  13.11.2021, 21:50

Könntest du vielleicht mal ein Foto hochladen? Dann kan man das besser ein ordnen

Feeplusthree
Fragesteller

Habe den Nabel meiner ältesten jetzt der Frage hinzugefügt, man kann nur ein Bild einfügen?🤔

1 Antwort

Bei vielen Kindern ist der Nabel nur flach oder leicht nach außen gestülpt und zieht sich erst mit den Jahren nach innen. Spätestens in der Pubertät sollte der Nabel normal nach innen gezogen sein.

Ein leicht vorstehender Nabel ist daher zunächst nicht ungewöhnlich. Wenn allerdings der Nabel deiner Ältesten erst jetzt stärker raussteht, könnte dies mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich ein kleiner Nabelbruch sein. Lässt sich der Nabel leicht nach innen drücken, und kannst du eine Art „Loch“ im Nabel fühlen, was für einen Nabelbruch sprechen würde?

Wenn es ein Nabelbruch ist, würde ich eine Operation anraten, da sich ein Nabelbruch in diesem Alter nicht von allein zurück bildet und im Hinblick auf eine spätere Schwangerschaft riskant werden könnte.