Nabelbruch oder Hautnabel?

3 Antworten

Sieht sehr nach einem Bruch aus, da die Wölbung stark nach aussen geht aber soweit ich weiss macht ein nb beschwerden und ein hn nicht. Tut es weh, wenn du es rein drückst? Seit wann hast du es, hat sich das ein arzt mal angeguckt? Lg

Tony2003
Fragesteller

Danke, ja es tut weh aber nur beim drücken..

explizit nein aber bei normalen Untersuchungen war es wohl nicht erwähnenswert..

deprexxedboy  07.10.2021, 21:47
@Tony2003

Geh bitte zum doc und lass das abklären..ist nicht angenehm aber da muss mann durch

Das ist sehr wahrscheinlich ein Bruch. Leg dich mal auf den Rücken und schau, ob du hinter dem Nabel eine Art Loch ertasten kannst. Gleichzeitig solltest du prüfen, ob du den Nsbel zurück ins Innere schieben kannst und ob er für einige Sekunden dort bleibt. Diese Untersuchung wird auch beim Arzt durchgeführt. :)

Gute Besserung

Dein Foto bringt gar nichts, das solltest du dem Arzt zeigen.Und nichts im Internet lesen,bevor du keine Diagnose vom Arzt hast.

Tony2003
Fragesteller

Der arzt hat noch nie was dazu gesagt außerdem ist das doch nicht gefährlich oder?😅

Turbomann  07.10.2021, 19:54
@Tony2003

Wenn dich bereits untersucht hat, dann hätte er deinen Nabel bemerkt, oder du fragst ihn nochmal .

Wieso gehst du geleich davon aus, dass das gefährlich sein sollte. Jeder Mensch hat einen anderen Bauchnabel.