Kann man einen bauchnabel tranieren?

2 Antworten

Da sich um den Bauchnabel keine Muskeln befinden, kann man den leider nicht trainieren. Man kann nur die darunter liegenden Bauchmuskeln auf verschiedene Weisen trainieren und dann schauen ob sich die gesamte Ästhetik ändert, wenn der Torso insgesamt gut trainiert ist.

Andernfalls, da es sich beim Bauchnabel hauptsächlich nur um Haut und Gewebe handelt, müsste eine Operation durchgeführt werden um ihn ansprechender aussehen zu lassen, ergo Schönheitsreparation.

Anonymepuppe
Fragesteller

Gibt es vielleicht übungen dafür oder paar Namen damit sie weiss wie sie es tranieren kann:)?

verreisterNutzer  19.07.2021, 00:30
@Anonymepuppe

Allgemeines Krafttraining ist immer gut. Für gute Definition würde ich vor allem Yoga empfehlen. Da gibt es auch sehr viele gezielt für den Bauch. Ansonsten ist es nicht schwer gute Bauchübungen auf youtube zu finden. Wenn der Körper fit und schlank ist, achtet auch niemand mehr auf den Bauchnabel. Andere Teile sind viel wichtiger, zum Beispiel ein sympathisches Gesicht