Bauchnabel piercing?

TheMason1987  22.05.2024, 16:58

Was sagen den deine Eltern zu der Entscheidung des Piercing Studios?

leni09427
Fragesteller

Meine eltern fanden es nicht schlimm das ich ein Bauchnabelpiercing bekomme und meine mutter würde tatsächlich morgen mit mir hin fahren

2 Antworten

Also durch ein Piercing kann kein Nabelbruch entstehen. Das hat nichts miteinander zu tun. Mit 15 bist du allerdings noch nicht ausgewachsen also würde ich dir aus meiner fachlichen Perspektive raten noch ein bis drei Jahre zu warten. Im Endeffekt ist es aber deine und die Entscheidung deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man bekommt keinen Nabelbruch von einem Bauchnabelpiercing - ein Nabelbruch entsteht wenn der Bauchnabel nach der Geburt nicht richtig zuwächst oder durch eine Schwäche des Bindegewebes.

Wenn man aber bereits einen Nabelbruch hat, dann sollte der Bauchnabel nicht gepierct werden bevor der Bruch operiert oder behandelt wurde.

...ich frage mich grade ernsthaft, wie ein "zu kleiner Bauchnabel" aussehen könnte - ich kenne zu flache Näbel oder u.U. auch zu tiefe - aber zu "klein"?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,